Kaufberatung SRT-10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zeusgoeswild

Einzelkabine
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
Ort
17033 Neubrandenburg
Hi ich bin durchs surfen im Netz auf euer forum gestoßen.

Ich bin zur Zeit am überlegen einen SRT-10 für unsere Firma zu kaufen.

Er soll hauptsächlich per Anhänger Autos in der Stadt von A nach B bringen und naturlich um bissl show und werbung für unsere Firma (Fahrzeug Spezielreinungung u. Reifenservice) zu machen.

Also es sind nicht viele Autos maximal 5 die Woche deswegen auch den SRT-10 und keinen richtigen Abschlepper.

Hab jetzt mal bei mobile geguckt und auch ein paar gefunden soll ein gebrauchter zwischen 2004 - 06 sein bis maximal 33k € und Doppelkabiner in Schwarz.

Problem ist bloß gibt keinen schwarzen
;(
hab nur einen bei Hamburg in Silber gefunden da er ja für die Firma sein soll muss halt auch Mwst. Ausweisbar sein !

So jetzt zu meinen Fragen :

Bekomme ich die Doppelkabiner als LKW zugelassen ?

Wie sieht es aus mit Anhängerkupplung ? bekommt man die leicht organissiert ?

Kann ich mit dem SRT-10 überhaupt PKW´s abschleppen ?

Könnt ihr mir einen Händler empfehlen wo ich einen wie oben beschrieben her bekomme ohne ewig zu warten das einer aus der USA kommt ?

Ich bedanke mich schonmal für eure Tips ;D

MFG Jens
 
Hi Jens

Unser Freund washbaer macht so ziemlich alles mit seinem SRT10, er hat einen Reg. Cab, somit einen Schalter.
Es gibt keine Probleme mit der Lkw Zulassung, das Einzige was ich sehe ist halt der Spritverbrauch, ist im Anhaengerbetrieb sicher nicht ohne.

Aus US dauert es etwa 10-12 Wochen, liegt am Dollarkurs und den macherorts nicht vorhandenen Schiffskapazitaeten!
Die Preise sind so unterschiedlich wie wohl bei sonst keinem Ram, warten und zuschlagen, aber eben aufpassen und hinterfragen was der Vorbesitzer
son von seinem SRT zu erzaehlen hat.

Gruss
Bernd
 
Jens
Was die LKW Steuer betrifft, ist es nicht sicher, auch wenn es schon im Schein steht, das dein Finanzamt das auch aktzeptiert. Wird überall anders gehandelt.
Würde mich halt vorher dort informieren.
 
hallo jens, wenn du nur ziehen willst, würde ich mich doch eher für einen hemi oder diesel entscheiden. die kann man locker auf srt look trimmen sind aber für sich schon ein hingucker. ich nutze zwar meinen für alles, aber er ist in erster linie spass und promotiongerät. ich hab auch nur sehr selten einen anhänger dran. zum arbeiten wurde der srt auch sicher nicht gebaut. wenn ich an hudsons 3500er dually denke, als ich da mal mitfuhr sind wir andauernd fotografiert worden. also der werbeeffekt ist mit so einem teil sicherlich auch gegeben. vom spritverbrauch her hätte ich keine angst. was ich bis jetzt mitbekommen habe, sind die hemis durstiger. vermutlich wegen allrad. wenn du noch fragen hast, meld dich einfach.
 
Hi danke für die Tips !

Also es soll schon der SRT-10 sein da wir auch viel auf Treffen und Messen fahren und ordentlich Promotion machen wollen !

Der bekommt dann noch ein paar schicke 24" oder 26" Felgen verpasst und dann passt das schon.

Uns war halt wichtig das man mit dem auch Autos ziehen kann. Wir sind ja kein Abschleppunternehmen also es wird bei uns maximal 5 die woche Transportiert.

Das haben wir vorher mit unseren T4´s gemacht die werden aber auch langsam älter und deswegen halt der SRT-10.

Wichtig ist uns auch die LKW Zulassung da ich da auch schon unterschiedliche sachen gehört hab z.B. soll man nur die einzelkabiner als LKW zugelassen bekommen !

mfg Jens
 
Nochmal: Eine verkehrsrechtliche Zulassung als LKW ist für den Ram (auch den SRT-10) kein Problem. Steuerrechtlich sieht das schon ganz anders aus, gerade beim DoKa mit 6 Sitzen und der doch sehr "niedlichen" Zuladekapazität speziell beim SRT-10 wird es da recht schwierig werden.
 
Nochmal: Eine verkehrsrechtliche Zulassung als LKW ist für den Ram (auch den SRT-10) kein Problem. Steuerrechtlich sieht das schon ganz anders aus, gerade beim DoKa mit 6 Sitzen und der doch sehr "niedlichen" Zuladekapazität speziell beim SRT-10 wird es da recht schwierig werden.

Ich denke auch das das eine knappe Kiste werden könnte. Ein geil gemachter Dually ist für meinen Geschmack mehr Hingucker als ein SRT.
 
Jens, es gibt da ggf. ne Möglichkeit. Infos dazu aber ausschließlich per Tel. Nummer bei Bedarf per PN.
 
Der SRT-10 als QuadCab mit shortbed hat doch die gleichen Maße, wie die Ram's, die hier die Mehrzahl fährt, oder ?
Und die wenigstens haben hier Probleme mit der LKW-Zulassung ( es sei denn, man will bewusst eine PKW-Zulassung)....
oder man lebt in Bayern. :mrgreen:
 
Wenn´s keine Probleme gibt is doch alles gut! Es gibt aber z.B. alleine hier im Forum einige mit denen ich inzwischen gesprochen/geschrieben habe die diesbezüglich Probleme hatten/haben.
 
Das Problem ist nicht das Innenraum/Ladeflächenverhältnis sondern eher die Zuladung. Denke ich mal.
 
Doppelkabiner (Quadcab) gibts nur als Automatik
Und Single sind auch immer Schalter.
Automatik beim SRT fährt sich meiner Meinung nach auch entspannter.
 
Das Problem ist nicht das Innenraum/Ladeflächenverhältnis sondern eher die Zuladung. Denke ich mal.

Das Problem sind eher 6 Sitzplätze und 4 Türen, das Verhältnis Ladefläche / Kabine passt ja. Bei einer Eintragung 2 Sitzplätze und 4 Notsitze möglich sollte das entspannter aussehen. So wurde mir das vom TÜV erklärt.
Als Firmen/ Promo Fahrzeug ist wohl ein Diesel angebrachter, wie der Washbaer sagte die Optik ist schnell gemacht und die Leistungsdaten sprechen für sich.
 
werd ich machen ! wo find ich die denn ? im Motoraum ?


Wenn Du die Tuere offen machst ist dort an der Tuere oder am Holm ein Schild, wenn das Schild weg ist lass das Auto stehen.
Dann ist ein Metalschild durch die Windschutzscheibe zu sehen, ich brauche alle 17 Stellen!

Ich wuerde auf jedenfall auch einen Diesel kaufen, fuer mal gelegentlich einen Anhaenger zu ziehen ist der SRT OK, aber fast jeden Tag .....
 
Diesel ist jetzt schon teurer als Benzin wer weiß wie das in ein paar monaten aus sieht ;D

also soll schon der SRT 10 sein man will ja auch mal zeigen was er kann !

Außerdem bin ich kein Diesel Freund !

hab vorhin mit meinem Dodge Händler bei mir in der nähe gesprochen und die können mir keinen SRT-10 besorgen
;(


angeblich lohnt es sich nicht für die. naja wer kein Geld verdienen will ...

also bleibt mir nix anderes übrig als den wie oben gepostet bei Hamburg unter die Lupe zu nehmen !
 
Wie soll man das verstehen
:?:

DER DODGE IST EIN IMPORT AUS DER USA (CALIFORNIEN), DAS FAHRZEUG STEHT BEI UNS IN HAMBURG. KANN IN HAMBURG BESICHTIGT UND PROBE GEFAHREN WERDEN, IST SOFORT ZU HABEN. VERKAUF NUR AN EXPORT. Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
 
Oben