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Engine1

Mannschaftskabine
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Moin!

Gerade losgefahren ca. 2km nach Start macht es Bing und die gelbe Lampe leuchtet....viel mir erstmal gar nichts zu ein, weil augenscheinlich alles so läuft wie immer. Allerdings hat er vor ca. 300km ne Gaswartung bekommen und vor ca. 20km hab ich nen abschließbaren Tankdeckel und nen neuen Kühlerdeckel installiert. Letztere hat so nen roten Hebel obenauf, das hatte der Alte nicht. Wenn ich diesen zum Druck ablasse nach oben schiebe, hört es sich an, als wären im gesamten Kühlsystem Blasen....glucker,glucker....
Könnte eine der Maßnahmen damit zusammenhängen, geht die Lampe automatisch aus, wenn der Fehler weg ist, wenn nein, wie wird sie resetet? Und wenn alles Nein, was nun? Möglichst nicht mehr mit fahren, ab zu Chrysler or what?
 
Fehler auslesen lassen, ist viel einfacher und geht schneller als zu spekulieren
;)
 
Stimmt, ja. Aber ich versuche erstmal selber mögliche Quellen auszuschließen, wenn es geht. Abgesehen davon, weiß ich noch nicht genau, wer das hier in SHG machen kann, brauchte ich bis jetzt noch nicht.
 
Hab´ jetzt auf die Schnelle nichts für Durango gefunden ... sollte aber auch bei dir im Km-Zähler ablesbar sein ...

Mach´s so wie die hier:

[youtube]oMynUX7bqqs[/youtube]

[youtube]DN14htXm8GU[/youtube]

Und schreib dir alle Codes auf bis "done" im Display steht.

[EDIT] ... Der Schwabe war schneller als ich ... :lol: ...
 
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Meins sieht so aus
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
............dann kauf ich mir jetzt nen Durango, und probier das für dich aus :roll:






















wird dann wohl rechts unten anstatt der Meilen/Kilometeranzeige stehen
 
das ist total lieb von dir, danke :oops:

Bis jetzt hat es halt nicht geklappt und ich hab mich gefragt, ob es am Display liegt (weil es anders ist) oder ob ich zu langsam bin. Um den Assyst bei MB zurückzustellen hab ich bei Mercedes das erste Mal auch länger gebraucht. Vielleicht hab ich auch eben zu weit zurück gedreht, in der letzten Stellung hat er ja immer Saft. Probiere es nacher nochmal und wenn das nicht hinhaut, werde ich die beiden Deckel zurückbauen und die Batterie abklemmen. Wenn man vor kurzem was verändert hat, sucht man dort vielleicht zuerst.
 
Zur Not - ab in den Baumarkt und einen Billig-OBD-Scanner geholt. Der zeigt dir immerhin die Codes an ... die kannst du googleln und hier rein stellen ...
;)
 
Auch ne Idee. Ist ja OBD II, gä?. Wo ist die Dose? Unterm Lenkrad?
Werd morgen nochmal gucken gehen, liege flach, da ist nicht so viel mit rumprobieren.
 
Dankeschön!
Werde das auf jeden Fall nochmal versuchen und/oder mir ein Auslesegerät anschaffen.
Heute Morgen fuhr meine Frau den Großen zur Schule und während der Fahrt "Bing!" Lampe aus.
Habe gestern beide Deckel mal unten gehabt und wieder draufgedreht. Beim Kühlwasserdeckel hörte es sich an wie geschüttletes Mineralwasser (Muss das bei den Deckeln so) aus dem ganzen System, beim Tankdeckel hab ich gar nichts gehört.
Beide Teile sind von Stant aus dem Zubehör. Wie kann das denn sein, dass das so in die Hose geht?
Warte jetzt erstmal ab, müsste ja wiederkommen, die Lampe und tausche dann erst den Tankdeckel und gucke, was die Lampe sagt und dann evtl. den Kühlerdeckel!
Vielen Dank an Alle für die Hilfe bis hierher schonmal, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=13380&p=1043998#p1043998
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das zischen wenn du den roten Hebel hoch ziehst ist ganz normal.....
Damit nimmst du den Druck aus der Leitung....Macht der normale Deckel ja auch,aber erst nach ner viertel umdrehung.....Das blöde am nomalen Deckel ist einfach ,du musst ans Kühlwasser und weisst aber nicht ob noch zu viel Druck drauf ist(zu heiß),
Dann drehts du am Deckel und zack kommt dir ein schwall heisses Wasser an die Pfoten...Oder du drehst zu weit auf und nimmst ein heisses Bad.....
Aber mit den anderen Kühlerdeckel ziehst du einfach am roten Hebel und zack weißt du bescheit..Ist einfach ne saubere sache diese Erfindung......
 
Beim Tankdeckel ist es wichtig zu wissen ob dein alter Deckel eine endlüftungs Funktion hatte.....
Denn wenn dein neuer das nicht hat kann dein Tank sich nicht entlüften.....Das wäre sehr schlecht....Der Tank kann sich so zusammenziehen dabei wie wenn du die luft aus einem Ballon lasst......
Dann kriegt der Motor auch ihrgendwann kein Sprit mehr....Fällt vielleicht nicht auf weil du mehr auf Gas fährst....
 
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