Ram 1500 vs F150 vs Chevrolet 0-60

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Ecoboost ist sicher interresant für DailyDriver, die fast nie was ziehen.
Häng an den mal ein paar Tonnen. Dann schaut´s anders aus. :twisted:
Leider ist mir aber schon oft aufgefallen, daß der Stern des V8 langsam aber sicher sinkt. :cry: Egal welcher Hersteller, alle bewerben ihre Sparsamen V6.
Ich tippe mal so auf etwa 10 Jahre. Dann wirds den V8, zumindest im 1500, möglicherweise gar nicht mehr geben. :banghead:
Erst wird der Hubraum reduziert, dann verschwinden Zylinder. :redhotevil:
 
Das wird keine 10 Jahre mehr dauern...
:evil:
 
Für 100kg Zuladung braucht man auch keine 8 Töppe :mrgreen:
 
Häng an den mal ein paar Tonnen. Dann schaut´s anders aus. :twisted:

Das klingt richtig schön nach Stammtisch :mrgreen: :roll:
Der Ecoboost dürfte das bessere Zugfahrzeug sein, schau dir mal das Drehmomentplateau an:

attachment.php


Zum Vergleich:

10_d_r15_cap_pow_57chart_sec.jpg
 
Wie ich im anderen F-150-Fred https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=11&t=43102 schon schrieb, ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Ford-Turbos gemacht. Ich glaube nciht, dass die Eco-Booster so lange halten wei ein HEMI, schon gar nciht, wenn sie ordentlich ziehen müssen.


Cognitanus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben die den Hemi mit 8 Gang oder dem 6 Gang getestet? Welche Axle Ratio? Ich finde nicht wirklich eine Info dazu, habe von TFL auch schon gesehen dass der RAM sehr wohl mit dem 3,5er EcoBoost mithalten kann, allerdings nur mit 8Gang und der passenden Achsübersetzung. Ohne das 8 Gang hat der keine Chance gegen einen EcoBoost 3,5 ... würde ich in Nordamerika leben, wäre der auch meine erste Wahl. Aber hier in der EU ist dank gasumbau der RANM deutlich günstiger im Unterhalt.

*EDIT*
Ok, nach dem ich ALLE kommentare dort durchgelesen habe, war's glaube ich die 3,92 ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre interessant mal den Drehmomentverlauf des Pentastar dagegen zu sehen. Vom "Fahrgefühl" ist die Leistung gleichmäßiger als beim Hemi.
 
"Der richtige Motor" ist eine enorm vielschichtige Fragestellung!
Egal, ob ich von der Seite ran gehe, den effizientesten Motor zu finden,
wie ich Langlebigkeit (in Abhängigkeit von der angedachten Laufleistung/ Haltedauer) definiere,
ob ich kaufe oder lease,
Hänger ziehe oder nicht,
Sound/ Spaß eine Rolle spielt und wie ich den definiere,
etc.

Da wird es wohl keinen allgemein gültigen Lösungsansatz geben können.

Finde, dass die heute angebotenen TDI Motoren eine irre Motorleistung haben.
Habe aber bislang auch kein Auto mehr als 120.000 bis 130.000 km behalten.

Fand weiland, dass mein Ford Explorer V6 einen geilen Klang hatte.
So schön schmutzig.

Nachdem ich nun den Hemi habe, hat sich das Thema "Ford 4 Liter V6 hat einen geilen Klang" relativiert.

Wobei es auch R4 Motoren gibt, die einfach geil klingen.
Der GTI Motor in Stellung "Sport" zum Beispiel.

Letztlich muss der Karren seinem Besitzer gefallen und Spaß machen.
 
"Der richtige Motor" ist eine enorm vielschichtige Fragestellung!
Egal, ob ich von der Seite ran gehe, den effizientesten Motor zu finden,
wie ich Langlebigkeit (in Abhängigkeit von der angedachten Laufleistung/ Haltedauer) definiere,
ob ich kaufe oder lease,
Hänger ziehe oder nicht,
Sound/ Spaß eine Rolle spielt und wie ich den definiere,
etc.

Da wird es wohl keinen allgemein gültigen Lösungsansatz geben können.

Finde, dass die heute angebotenen TDI Motoren eine irre Motorleistung haben.
Habe aber bislang auch kein Auto mehr als 120.000 bis 130.000 km behalten.

Fand weiland, dass mein Ford Explorer V6 einen geilen Klang hatte.
So schön schmutzig.

Nachdem ich nun den Hemi habe, hat sich das Thema "Ford 4 Liter V6 hat einen geilen Klang" relativiert.

Wobei es auch R4 Motoren gibt, die einfach geil klingen.
Der GTI Motor in Stellung "Sport" zum Beispiel.

Letztlich muss der Karren seinem Besitzer gefallen und Spaß machen.

=D> =D> =D>
 
Oben