Tieferlegung Ram 2500 Van

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Mai 2013
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,

anscheinend wurde das Thema Tieferlegung vom Van noch nicht behandelt, zumindest gab die Suche nichts her.
Ich möchte den Kleinen gerne tiefer Richtung Straße bringen, zum einen aus fahrdynamischen und optischen Gründen, zum anderen würde ich ihn dann auch in meiner Garage parken können ... noch ist er etwa 8 cm zu hoch dafür. :roll:

Kann mir jemand sagen, wo ich passende Federn für die Vorderachse bekomme? Passen vielleicht welche vom Pickup? Hinterachse ist ja kein Problem.

Danke im voraus!
 
8 cm tiefer
:?:


Ich hab den Pickup mit den einzigen mir bekannten Federn, welche ein TÜV Gutachten haben (H&R) tiefergelegt, allerdings sind das keine 8 cm sondern
3,5 VA und 5,5 HA...

Schau mal hier:

https://www.sportcompactonly.com/Do...g/Suspension/performance-parts_c-24_v-568.htm
oder
https://www.jcwhitney.com/lowering-kits/dodge/c11314m23j1s19.jcwx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So viel Tiefgang geht nur mit einem Komplettpaket, da ist es mit Federn nicht getan, da brauchst du gekürzte Dämpfer
:!:
Eventuell sogar "tiefergelegte" Achsstummel.
 
Okay, vielen Dank schon mal. JCWhitney gibt erstmal auf Anhieb nichts für den Van her, aber laut sportcompactonly.com sind die Federn vom 1500er Pickup austauschbar mit denen vom Van. Kann das jemand bestätigen bzw. bezüglich der Baujahre eingrenzen?

Gekürzte Dämpfer sollten auch kein Problem sein, sofern man diese findet. Über den TÜV mache ich mir vorerst die wenigsten Sorgen.
 
Hallo,
gibt's hier Neuigkeiten?
Hast du was finden können, um den Van Tiefer zu bekommen?
Gruß
7-Haar
 

Neueste Beiträge

Oben