Wie zum RAM gekommen?

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Hallo Leute,

mich würde interessiern, wie ihr zu eurem Dodge RAM gekommen seit. Ich suche ja schon länger und jedes Auto das mir gefällt hat einen Haken!
Es ist zum verzweifeln. Falls das Thema hier nicht hin gehört, einfach verschieben, danke

MfG

Nils
 
Hi Nils,
ich habe meinen bei Ebay.com ( USA ) gesehen und ihn über unserem Admin Oliver rüber geholt.
https://www.ebay.com/sch/i.html?_od...m+texas_direct&_nkw=Ram+texas_direct&_sacat=0
Hier kannst du auch gleich das Carfax einsehen wenn dir einer gefällt.
:-D
 
Moin, moin...

dort kosten die RAMs ja erstaunlich wenig, nur was kostet der Import nach Deutschland und der ganze Papierkram?

MfG
 
Moin, moin...

dort kosten die RAMs ja erstaunlich wenig, nur was kostet der Import nach Deutschland und der ganze Papierkram?

MfG

Grob gesagt kannst mit den Dollar Preis in Euro rechnen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Nach Deutschland selbst importieren lohnt sich nur für Exoten.... Wenn du das willst was die meisten fahren QuadCab oder CrewCab als Sport oder Laramie lohnt es normalerweise eher nicht.....

Ich habe neu gekauft.... da gibt's dann nur den Hacken zu teuer oder nicht.....

Da der Ram an sich hier in D schon ein Exot ist, wird es immer schwierig sein einen guten Gebrauchten zu bekommen. Ich freue mich darüber, dass die 4 jährig immer noch rund 28000 € bringen, Leute die gebraucht kaufen finden das oft zu teuer. Ist es aber eigentlich nicht. Für einen 2-3 jährigen Touareg z.B. zahlst du mehr und kannst nicht mehr soweit damit fahren....
 
Mobile, AutoScout. Da hab ich gesucht, und natürlich hier (is immer mal was an ram zu verkaufen).
 
Neu gekauft;

je länger ich mich damit auseinander gesetzt hatte, einen Gebrauchten zu kaufen, umso mehr war klar, dass ich keine Lust habe, einen Frosch zu küssen und mir Zirkus an zu tun.

Hätte (hättehätte) ich einen Guten mit nachvollziehbarer Historie gefunden, wäre ursprünglich die Preislage diesseits der 30.000 angepeilt gewesen.

Was nehmen? Den mit dem gedrehten Tacho, das Flut- oder eher das Vollgasopfer oder doch lieber den mit den drei Unfällen?

Nun, ganz so drastisch ist es sicher nicht; es ist halt eine Herausforderung, ein gutes gebrauchtes Auto zu finden.

Frag doch hier mal direkt, was Du genau suchst.
 
Neu gekauft als komplette Individualbestellung. Somit kein Haken
;-)
Sicher aber auch nicht unbedingt die günstigste Lösung, wobei ich mich auch da definitiv nicht beklagen kann. Hab nen völlig akzeptablen Preis bekommen.
 
...... und noch etwas neben Knete brauchst du, wenn du planst, einen RAm zu kaufen, egal ob neu oder gebraucht: ZEIT!!!
 
...... und noch etwas neben Knete brauchst du, wenn du planst, einen RAm zu kaufen, egal ob neu oder gebraucht: ZEIT!!!

Recht hat er! Vom endgültigen Entschluss bis zum Zeitpunkt der ersten Fahrt im eigenen RAM vergingen bei mir 1.5 Jahre
:-)
 
Macht ihr ne Lebensaufgabe aus nem Autokauf? :shock: :mrgreen:
 
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Macht ihr ne Lebensaufgabe aus nem Autokauf? :shock: :mrgreen:

Na ja, ist zumindest bei mir nicht irgendein Auto gewesen, sondern ein Jugendtraum
;-)
Da muss schon alles sitzen. Und wenn man in der US-Szene frisch ist, ist man ob der ganzen "Probleme", die vor allem gebrauchte US-Cars mit sich bringen können, erst mal ziemlich platt.

Ich hatte in 2012 schon bestellt, aber da wurde wegen des Modellwechsels die Bestellung gecancelled. Bin ich im Nachhinein auch froh drüber, so wurde es ein echt geiler 2013er
:-)
 
Ich hab vor dem RAM Kauf schon mal zu japanischen PickUps und zum Amarok geschielt, dann das Ganze wieder verworfen und eher in die Richtung sportlicher Limousine oder Kombi tendiert, so 5er BMW oder E-Benz mit AMG Paket und V6. Dann hat mich die V8 Thematik wieder übermannt und ich hab nach leistbaren Grand Cherokees gesucht, war aber ein Schuss in den Ofen, da aufgrund diverser Fantasiesteuern hier in Österreich (verbrauchs)starke Fahrzeuge immens besteuert sind.

Dann kam ich durch Zufall eigentlich auf den RAM und ich war wieder bei den PickUps gelandet. Hab bemerkt, dass er günstiger war als ein gleichwertiger Amarok und gleichzeitig nen richtigen Motor verbaut hat. Außerdem ist er in A als LKW zulassungsfähig und somit von den Fantasiesteuern der PKW befreit, was bei nem V8 in der Liga gleich mal ca. € 30.000,- spart.
Der nächste Schritt war die Registrierung hier um Forum um mich schlau zu machen.

Hab ne Zeitlang nach guten Gebrauchten gesucht, da ich ursprünglich nur so um die € 30.000,- ausgeben wollte. Gefunden hab ich aber nichts, entweder waren sie überteuert oder die Historie nicht nachvollziehbar, wenn sich ein Gebrauchtwagenhändler weigert mir die VIN zu mailen, dann ziehts mir schon alles zusammen... Einen Guten hätte es gegeben, allerdings wurde mir der quasi vor der Nase weggeschnappt, war Pech aber ich hatte bis dahin noch keinen Käufer für meinen alten PKW.

Hab dann nen vertrauenswürdigen Händler/Importeur gefunden, Probefahrt gemacht, Preis ausverhandelt und dann gekauft. War zwar teurer als ein Gebrauchter, eh klar, dafür hab ich ihn so wie ich ihn wollte und ohne irgendwelche Vorschäden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein ersterUS-Pickup war auch ein Jugendtraum. Bin zum Händler hin und direkt unterschrieben. Autokauf sind bei mir reine Bauchentscheidungen. War ein K30 der dann erst noch "restauriert" wurde. Die Liebe hat 7Jahre gehalten und irgendwann krieg ich wieder einen :mrgreen:
 
Mein ersterUS-Pickup war auch ein Jugendtraum. Bin zum Händler hin und direkt unterschrieben. Autokauf sind bei mir reine Bauchentscheidungen. War ein K30 der dann erst noch "restauriert" wurde. Die Liebe hat 7Jahre gehalten und irgendwann krieg ich wieder einen :mrgreen:

Ist ein RAM nicht immer eine reine Bauchentscheidung, zumindest in Europa
:-)
Mit Vernunft hat das glaube ich nur sehr, sehr selten zu tun. Wobei man in Ollis Thread ja sehr gut sieht, dass der RAM auch durchaus gemäß seiner Bestimmung genutzt wird.
 
Ich habe eine Probefahrt gemacht... und dann direkt vom Hof weg gekauft.... einen Neuen... vom Entscheid bis zum Fahren des eigenen vergingen ca. 1,5 Wochen... :mrgreen:

Beim zweiten war es ein wenig anders.... den habe ich bestellt und musste ca. 6 Wochen warten.... war aber nicht schwierig, hatte da ja noch den ersten und dann 3-4 Wochen zwei.... das war schön :mrgreen:

Bei mir war das übrigens keine reine Bauchentscheidung... aber ein bissle scho :mrgreen:
 
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Ich denke es gerade mit Vernunft zutun! Guck dir die VW und Nissankrücken an. Ich denke das der RAM hier, gewerblich als auch privat, sich durch aus rechnet. Man muß halt etwas flexibel sein, auch mal querdenken und sich trauen.
 
Nimmt man das hier nicht etwas zu ernst? Wenn ich sehe "man braucht viel Zeit" und "ca. 1,5 Jahre :roll: "

Mir hatte der RAM seit erscheinen der Gen3 gefallen, nur hatte ich kurz vorher einen Chevy gekauft. Das nächste sollte ein RAM sein. Autoscout, Mobile einen halbwegs passenden in der Nähe rausgesucht, vorbeigefahren und angeschaut und Probegefahren. Damit war sicher, daß mir ein RAM vom Feeling her passt. Dann wieder Mobile und Autoscout durchsucht, einen passenden gesucht - egal wo in Deutschland und hingefahren, Probegefahren, gekauft und direkt mitgenommen.

Zum schluß ist es auch nur ein Auto
 
Wir wollten uns vor 2 Jahren nen Hilux kaufen, gabs aber nicht sofort in der gewünschten Farbe blau metallic und mit Automatik, Lieferzeit 6 Monate :shock:

Dann sind wir kurzerhand in den Schwarzwald in Urlaub gefahren, und wollten es uns über Sylvester überlegen ob Hilux ja oder nein
8)
.......als wir dann dort angekommen waren, und tanken wollten, stand er da, ein 2008er Ram 4x4 QC 1500er in schwarz, da wars passiert, den Hilux abgesagt und den Ram gekauft :mrgreen:

So kommt man zum Ram :mrgreen:

Mittlerweile nach nem Cummins, nem F-150 und nem H2 SUT iss es zwar ein Gen 2 geworden, aber Spass machts, bis auf den Spritverbrauch, worüber man sich aber vorher schon im klaren sein sollte :mrgreen: ....aber zum Glück gibts ja Gasanlagen oder die Tanke in Lux iss umme Ecke
8)
 
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