B250 Winterfest machen

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Blapple

QuadCab
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So da mein dicker ja nur noch bis zum 31.11 fahren darf und ich davon ausgehe das es bei mir noch eher schneien wird, will ich ihn winterfest Verpacken.

Worauf ist zu achten wenn ich den Wagen im April wieder anschmeißen will, ohne ein böses erwachen zu haben?

Neben bei, ich besitze keine Garage, bzw. eine die groß genug ist. :eek:
 
- vorher nochmal richtig waschen (vor allem,um Salz und Straßendreck wegzubekommen).
-Lack wachsen
-Kühl- und Scheibenwasser auf Frostschutz prüfen
-Reifen straff aufpumpen (ca. 0.5 bar mehr als "normal"),um Standplatten zu vermeiden
-Batterie an Erhaltungsladegerät hängen (evtl. ausbauen)


hab ich was vergessen?
 
- Evtl Türdichtungen fetten. Im Fall man muss ihn im Winter mal aufmachen.
- am besten volltanken. (Beim Diesel Winterdiesel bzw Zusatz)
- schauen das er Innen nicht feucht ist beim Einmotten, evtl Heizlüfter rein wenn er feucht ist. (Mir hat mal einer geschimmelt, weil er innen feucht war beim Einmotten)
 
Einmal noch richtig warm fahren und dann Öl wechseln . Auspuff mit Öl Lappen zu stopfen und Zettel ans Lenkrad

Gesendet von meinem W89 mit Tapatalk 2
 
Alles klar, Ich denke das lässt ich alles doch mehr oder minder realisieren :).

Wie sieht das denn eigentlich mit dem Automaten aus, kann ich den in P lassen oder sollte der in N stehen?

Handbremse werde ich wohl eher nicht festziehen, außer ich will die nächstes Jahr wieder losprügeln. :D.

Ein Batterierhaltungsgerät habe ich nicht zur Hand, wollte mir aber demnächst einen "Landstromanschluss" einbauen, sollte ja den gleichen Effekt haben. ( So wie bei einem größeren Schiffchen, einfach was für an die Steckdose, was den Tv o.Ä. mitversorgen kann:) )

Wie verhält sich das mit dem Gastank, Füllmenge egal oder wie? ist ja kein Sauerstoff drin, sollte ja somit eigentlich nicht Oxidieren können, oder? :?
 
Gas ist egal.....geschlossenes System.
keine Handbremse, auf P abstellen....

Denk an Salz ...gegen die Feuchtigkeit im Innenraum.
Kannst auch ausm Camping Bedarf Entfeuchter kaufen.

Das mit dem Zettel aufm Lenkrad ist gut....grins
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Gas wäre ich mir nicht so sicher. Bei halb vollem Tank und wechselnden Temperaturen bildet sich trotzdem Kondensat mit den bekannten Folgen. Volltanken kann doch nicht schaden, nächstes Jahr ist das Gas eh nicht billiger....

Gesendet von meinem W89 mit Tapatalk
 
Sooo,
Also alles habe ich noch nicht geschafft. Aaaaaber, Gas ist voll, Benzin konnte ich mir leider nicht leisten :oops: , lebe imo aufm Zahnfleisch... da sind 133 liter super viiiiieeeel Geld :/.
Naja aber meine Garage habe ich mir gebaut, Salz kommt morgen rein, wenn ich den kleinen von innen nochmal Putze. Gewaschen und gewachst isser auch
:)
und da Luft kostenlos ist haben die Reifen jetzt auch zuviel.
Heizlüfter hat ein Kumpel über, der wird dann angeschmissen wenn ich innen mal was Reparieren will. Und das Batterieerhaltungsgerät schenke ich mir selber zu Weihnachten :lol: .



Ps: Kann ich nicht einfach den Tankdeckel auflassen, da sind imo vll nur 5 Liter Sprit drin, da kann sich doch der Tank besser an die Außentemperatur angleichen und das Überflüssige Wasser in der Luft kann auch entweichen. Oder habe ich dann ein Problem mit den Gasen vom Benzin und anderen Dingen die mir nicht einfallen?
 

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Kann kaum bis April warten, wenn ich den wieder fahren darf
:D
:D
:D.
 
Tank zu machen.....sonst hast du nur noch Scheisse drin.

Ich hoffe es ist bei euch nicht windig. Sonst kannste den Lack danach vergessen.
Folie auf Lack....Wind. ...Reibung......Lack im arsch.
 
Zur Not Decken zwischen packen.
;)

Eventuell eine höherwertigere Plane nehmen. Die Billigen gehen schnell kaputt.
 
Gut dann lass ich den Tankdeckel zu
:)


hmmm.. soweit habe ich gar nicht gedacht das die Plane auch schleifen kann, zum glück bin ich ja hier im Forum :D.
Abgesehen davon ist die Ecke relativ Windgeschützt
:)
eventuell, falls ich noch nen paar alte Decken finde, könnte man die doch noch dazwischen legen.

Und die Planen müssen nur diesen Winter überleben, bis zum nächsten will ich das Autochen soweit hergerichtet haben, das er auch wieder im Winter fahrbar ist
:)
 
Gibt es eigentlich für mich im Frühjahr was besonderes zu beachten beim anlassen?
Der Wagen wurde dann ja immerhin 4 Monate lang nicht bewegt bzw. angelassen :O.
 
Zündung Abziehen und ein paar mal so durchdrehen lassen, dann hat das Öl die Möglichkeit oben anzukommen bevor es richtig los geht.
;)
 
Hoffe, die Plane ist "atmungsaktiv". Hab so ne Aktion mal mit nem Mopped gemacht und bei strahlendem Sonnenschein die klitschnasse Karre ausgepackt.
Hatte sich ne Menge Kondenswasser drunter gesammelt.
 
Ja plane is scheiß Idee... weil keine zirkulation, aufpassen sonst haste mehr rost als vorher!!! Lieber unterm carport tausend mal besser!!!

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Ja plane is scheiß Idee... weil keine zirkulation, aufpassen sonst haste mehr rost als vorher!!! Lieber unterm carport tausend mal besser!!!

das wird der nach fast 4 jahren schon gelernt haben :mrgreen:
 
Eh ja, war unter und auf plane, ging i.o.. richtig abgespannt im hinterhof passiert da nix.
Uuund carport ist schön und gut aber 50cm zu niedrig
:D


Und ich hatte salz im auto um dem muff vorzubeugen.
 
Sorry man sollte dit thema nicht ganz vernachlässigen deswegen wollte ick mal nen bischen wind hier rein bringen [emoji12]

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