Dodge Motor V6 3,5L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Mai 2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
hallo liebe gemeinde...

nun habe ich mal wieder ein problem...

... und wer darf es ausbaden??

... Ihr natürlich....


also..

mein Dodge hat leider gottes nen motorschaden.. ich weiß nicht wieso und warum, aber es ist so.
auf jeden fall ist der erste zylinder (inkl. kurbelwelle) total hinüber und nicht mehr reparaturfähig...

jetzt spiel ich mit dem gedanken mir nen austauschmotor zu besorgen, bzw nen gebrauchtmotor..(eigentlich brauch ich auch nur den block, kopf ist in ordnung, alle anbauteile auch.)
aber, woher nehmen und nicht stehlen. mir sind nämlich die ideen ausgegangen wo ich einen solchen herbekomme.

jetzt kommt ihr ins spiel..

habt ihr vielleicht ne idee wo sich solch ein ding auftreiben läßt???
also gebraucht meine ich. neu direkt vom dodge-händler is ja für teuer geld kein thema.

kennt jemand von euch jemanden der mit solchen teilen macht?

also, ich geb euch mal die daten durch.. in der hoffnung das mir jemand nen richtig guten tipp geben kann..

bei meinem dodge handelt es sich um nen 2002 Intrepid V6 3,5l.
laut fahrzeugschein ist der motorkennbuchstabe ein V (V = 3.5L 6 cyl. 24V SOHC Magnum (EGC)).

bernd (wingfox) auch du bist natürlich freundlich angesprochen.. vielleicht hast du ja auch ne gute idee.. oder nen vorschlag? wenn es im preisrahmen bleibt könnte ich mir auch vorstellen einen motor aus den usa zu nehmen. zeit ist kein thema, aber ich hab überhaupt null ahnung was so ein transport nach deutschland kostet, oder wieviel zoll o.ä. auf mich zukommen würde.

also, liebe leute..

wenn ihr wollt das ich weiterhin FORUMs-treu einen DODGE fahren kann, dann helft mir bitte....

vielen lieben dank an euch
 
Ist das nicht die Mitsubishi Maschine ? Sollte in dieser Form auch im Pajero und Sigma verbaut gewesen sein.
 
bernd (wingfox) auch du bist natürlich freundlich angesprochen.. vielleicht hast du ja auch ne gute idee.. oder nen vorschlag? wenn es im preisrahmen bleibt könnte ich mir auch vorstellen einen motor aus den usa zu nehmen. zeit ist kein thema, aber ich hab überhaupt null ahnung was so ein transport nach deutschland kostet, oder wieviel zoll o.ä. auf mich zukommen würde.

Ich kann mich geren kuemmern, es ist jedoch derzeit eine eher als langfristig anzusehende Sache, DENN es gibt kaum Plaetze fuer Container auf den Schiffen, Bunchungen werden gestrichen und verschoben, nochmals verschoben usw., keine Ahnung wo das noch hinfuehrt.
Eine grosse deutsche Spedition hat sich schon vom verschiffen von Fahrzeugen verabschiedet, da man das Gemaule der Kunden nicht mehr ertragen kann und will.
Wenn Du also Zeit hast, in D nichts findest ...... gerne!
 
das ist doch der Standardmotor im 300M, oder nicht ?? Da gibts doch etliche Schrotthändler, z.b. einen in Holland, der solche Teile anbietet, teils auch bei Ebay. Ist also ein Motor, der hier in EU verbreitet ist !
 
Oben