Swing Case - DER Stauraum für Werkzeug o.ä.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KMS

Einzelkabine
Registriert
13. Apr. 2020
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
DIE innovative Lösung um Werkzeug oder diversen Kleinkram im Auto zu verstauen ohne das es ständig auf der Ladefläche durcheinander fliegt!

Dieses Swingcase (Fahrerseite), ist ausschwenkbar bis auf die Heckklappe, abschließbar, und sogar abnehmbar!

Keine Komplikationen mit Ladeflächenabdeckungen und/oder Topklammern!

Nie wieder nach vorne an die Bordwand kraxeln um die Schraubenzieher aus der Rille zu angeln!

Auch lieferbar für die Beifahrerseite!

https://www.dodge-parts.de/swing-case-undercover_1

https://www.dodge-parts.de/swing-case-undercover

Passend für:

2002 bis 2013 Dodge RAM 1500

2003 bis 2013 Dodge RAM 2500/3500
 

Anhänge

  • Swingcase_2.jpg
    Swingcase_2.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 661
Ich finde das Teil genial. Würde es das statt zum schwingen als so eine Art Schublade geben, würde ich es kaufen, wenn ich aber mal einen Wohnkabine drauf hab, kann ich die Dinger so nicht mehr nutzen....
 
@ Oli
das ist ein generelles Problem bei/mit Wohnkabinen - die Rambox funktioniert dann auch nicht mehr ...
 
ist schon seit längerem auf meinen wunschzettel,.. aber ist unbezahlbar...

:mrgreen:
 
Ich habs und mir war es das wert.
Es gibt ja viele Wege über den Teich ,aber unter 199 Dollar gibts das drüben auch nicht mal eben. :mrgreen:
 
Wie wird das Teil den befestigt? Hab bei mir noch die Laderaumwanne drin. Kann ich das irgendwie kombinieren oder müsste ich etwas aus der Wanne entfernen?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Man muss ein wenig an der Wanne ausschneiden mit nem Cuttermesser . Das Teil ist mit 3-5 (Glaub ich) dicken Blechschrauben fest. :mrgreen:
 
Scheint mir sehr sinnvoll,das Teil.Für alle,die es nicht teuer einkaufen wollen,oder individuelle Lösungen benötigen (zum rausziehen,andere Maße,andere Befestigung,o.ä.),gibt es bestimmt auch die ein odere handwerklich geschickte Hand .
 
Bin grad im Geiste an einer Alukiste mit Auszug dran. Mal schauen was ich noch an ALu oder VA hier rumliegen hab.....
 
@ Oli
das ist ein generelles Problem bei/mit Wohnkabinen - die Rambox funktioniert dann auch nicht mehr ...

klar da gibts auch welche

349113_lg.jpg

Alum Diamond Plated Storage Truck Box 5 Drawer 8' Bed

481524_700x700.jpg

Better Built Aluminum Wheel Well Storage Truck Box with Drawers — Diamond Plate, 48in.L x 8in.W x 18 3/4in.H, Model# 68012346

nur mal suchen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow die sind ja perfekt, Super, da werde ich mir wohl was besorgen... muss zu Hause mal genauer anschauen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das erste Swingcase jetzt auch an meiner Kiste. System gefällt mir sehr gut und funktioniert 1A, der Winkel zur Aufnahme erscheint mir bombenfest. Das zweite habe ich schon bei Oliver bestellt.

Lediglich das zerschneiden meiner Wanne im Bed hat ein bissel Zeit gekostet und ging nicht so super exakt zu schneiden, wie ich mir das zunächst gedacht habe.
Mit einem Multitool (Tauchsägeblatt) war es aber dann doch gut, dachte da geht das genauer als mit einem Cutter...

VG
Nordwind
 
klar da gibts auch welche

[ Bild ]
Alum Diamond Plated Storage Truck Box 5 Drawer 8' Bed

[ Bild ]
Better Built Aluminum Wheel Well Storage Truck Box with Drawers — Diamond Plate, 48in.L x 8in.W x 18 3/4in.H, Model# 68012346

nur mal suchen ....


..........aber bei diesen Lösungen, kann ich dann mein Bakflip nicht mehr verwenden, oder???????????
 
Oben