2014 RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn der Preis zum 5,7 ca 2500€ höher ist, hat der Diesel schon verloren.

Wenn man aber nur von den 2500€ ausgeht vom mehrpreis Hemi zu Diesel....rechne beim Hemi 3-4000€ für die Gasanlage dazu und dann den Mehrverbauch....ist die Rechnung schnell gemacht. :lol:
 
Der Mehrverbrauch in €/100km muss sich auch erstmal herausstellen. Die meisten, die sich den Diesel oder den Hemi zulegen werden, werden das für ihre Zwecke abwägen
:!:
 
das ist sicher eine Abwägungssache (Kilometerleistungen, Zugmaschine ja/nein, etc.) - Sound und Spass macht der HEMI wahrscheinlich mehr, aber erstmal sehen wann diese Modelle hier in D auftauchen bzw. zulassungsfähig sind - bislang bekommt man ja noch nicht einmal die aktuellen 2013 Modelle ...
 
"NUR" 240 Ps im RAM :roll: ??

Der VM Motor soll ja ganz gut sein - wird schon im Grand Cherokee und im neuen Maserati Ghibli verbaut.

Das ist der Sound des VM Diesels im Maserati :shock: :

https://www.youtube.com/watch?v=iXh6ZMjfrnM

Dass es kein Benziner ist merkt man nur am geringen Drehvermögen. Den sound machen die Emulatoren im Auspuff (und eine Klappe natürlich).

Grüße
Cherche
 
Ich finde den Aufpreis harmlos. Der Cummins kostet im 2500er 7795$ Aufpreis gegenüber dem Hemi.
;)
 
"NUR" 240 Ps im RAM :roll: ??

Der VM Motor soll ja ganz gut sein - wird schon im Grand Cherokee und im neuen Maserati Ghibli verbaut.

Das ist der Sound des VM Diesels im Maserati :shock: :

https://www.youtube.com/watch?v=iXh6ZMjfrnM

Dass es kein Benziner ist merkt man nur am geringen Drehvermögen. Den sound machen die Emulatoren im Auspuff (und eine Klappe natürlich).

Grüße
Cherche


Das ist ein Diesel? :shock:
Sicher?
 

Wenn man aber nur von den 2500€ ausgeht vom mehrpreis Hemi zu Diesel....rechne beim Hemi 3-4000€ für die Gasanlage dazu und dann den Mehrverbauch....ist die Rechnung schnell gemacht. :lol:[/quote

Ich habe Dieselkosten im Amarok, im Ford Ranger 3,2, Nissan V6 genau berechnet. Im Durchachnitt um die 11-12 Liter sind bei 1,42 € ca 17€. 13er Ram 15-16 Liter Gas bei 0,78 ca 12,5. Hast du so ähnlich gerechnet :mrgreen:
Der Ram mit neuen Diesel wird mit Sicherheit nicht weniger als 12-13 Liter brauchen. 13 x 1,42 =18,46 :mrgreen:
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der 3l Diesel auch hier ein Renner werden könnte. Da ist er doch eine interessante Alternative zu den Navara Käufern und dank Diesel mit "kleinem Hubraum" auch noch sozialverträglicher als ein Hemi.
Gut aussehen wirde er mit dem 3l Dieselmotor doch auch oder
:-)


VG
Nordwind
 
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der 3l Diesel auch hier ein Renner werden könnte. Da ist er doch eine interessante Alternative zu den Navara Käufern und dank Diesel mit "kleinem Hubraum" auch noch sozialverträglicher als ein Hemi.
Gut aussehen wirde er mit dem 3l Dieselmotor doch auch oder
:-)


VG
Nordwind

Die Gutmenschen werden als erstes nur einen sehr großen Ami sehen wollen der dazu noch das Image eines Säufers
hat. Glaube mir bin seit Jahren mit der entsetzten Aussagen konfrontiert "iiih ein Ami der säuft doch 25-30 Liter" :redhotevil:
Dan kannst du jedes mal erklären das die neuen Motoren mit MDS und so nur noch um die 12-16 Liter brauchen.
 
Wenn man aber nur von den 2500€ ausgeht vom mehrpreis Hemi zu Diesel....rechne beim Hemi 3-4000€ für die Gasanlage dazu und dann den Mehrverbauch....ist die Rechnung schnell gemacht. :lol:[/quote

Ich habe Dieselkosten im Amarok, im Ford Ranger 3,2, Nissan V6 genau berechnet. Im Durchachnitt um die 11-12 Liter sind bei 1,42 € ca 17€. 13er Ram 15-16 Liter Gas bei 0,78 ca 12,5. Hast du so ähnlich gerechnet :mrgreen:
Der Ram mit neuen Diesel wird mit Sicherheit nicht weniger als 12-13 Liter brauchen. 13 x 1,42 =18,46 :mrgreen:

Wenn er 12-13 Liter Diesel auf 100 km brauchen soll, kommst du bei ähnlicher Fahrweise unter 20 l Gas auch nicht aus.
Wie gesagt da hat jeder seine Meinung und mir gefallen diese" ich hab den Längsten" Diskussionen im Forum überhaupt nicht.
 
Die Gutmenschen werden als erstes nur einen sehr großen Ami sehen wollen der dazu noch das Image eines Säufers
hat. Glaube mir bin seit Jahren mit der entsetzten Aussagen konfrontiert "iiih ein Ami der säuft doch 25-30 Liter" :redhotevil:
Dan kannst du jedes mal erklären das die neuen Motoren mit MDS und so nur noch um die 12-16 Liter brauchen.

Ja, wahrscheinlich hast du damit sogar recht! Leider.

VG
Nordwind
 
Was hat das mit dem " ich hab den Längsten" zu tun wenn ich davon ausgehe das der Diesel nicht so günstig ist wie
viele immer glauben. Ich sehe es doch täglich wie viel der Nissan V6 3.0 230 PS, 7 Gangautomat und 2,1 T Gewicht
braucht nämlich 11-12L. Da der Ram ca 2,5T wiegt, sind geschätzte 1Liter mehr nicht zu hoch gegriffen. Das alles bei normalem Alltagsbetrieb. Wenn du bei gleicher Fahrweise 20 Liter Gas oder 18 Liter Benzin brauchst ist das deine Sache. Ich kämme beim 13er mit ca 14/16 Litern Benzin/Gas aus.
 
Nun ja die Gedanken sind frei und jeder rechnet sich das so hin wie er es braucht. Von deinen Rechenbeispielen gibt es hier auch genügend und die Dieselfahrer kommen wieder zu nem anderen Ergebnis als die Gaser. Aussagekräftig ist nur beide Modelle fahren die gleiche Strecke unter gleichen Bedingungen und eine anschliessende Vollkostenrechnung. Dann ist das Ökonomische nur die eine Seite, da gibts noch Emotionen, Funktionalität, andere Bedürfnisse usw.
Die Diskussion bezog sich nicht nur auf dich, aber wem die Jacke passt.....
:-D


Edit: Die meisten hier fahren nen Benziner mit Gas also denken sie schon das ein Diesel nicht so günstig ist wie viele denken
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja die Gedanken sind frei und jeder rechnet sich das so hin wie er es braucht. Von deinen Rechenbeispielen gibt es hier auch genügend und die Dieselfahrer kommen wieder zu nem anderen Ergebnis als die Gaser. Aussagekräftig ist nur beide Modelle fahren die gleiche Strecke unter gleichen Bedingungen und eine anschliessende Vollkostenrechnung. Dann ist das Ökonomische nur die eine Seite, da gibts noch Emotionen, Funktionalität, andere Bedürfnisse usw.
Die Diskussion bezog sich nicht nur auf dich, aber wem die Jacke passt.....
:-D


Edit: Die meisten hier fahren nen Benziner mit Gas also denken sie schon das ein Diesel nicht so günstig ist wie viele denken :)[/quote
Wie sch 6.7Cummins schreibt war der Aufpreis bisher fast 8000$ da war die Rechnung einfach. Daher ist das jetzige
Verhältnis Benzin/Gas zu Diesel nicht mehr anwendbar.
 
Der Cummins dürfte ja auch ein wenig mehr verbrauchen als ein 3l Diesel und jetzt geht es Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich mach jetzt nen . und das wars
:!:
 
Mich wundert das hier der 6.4 Hemi ganz vergessen wird. Nun,manche wollten den Motor doch? :mrgreen: Wie der verbrauchsmäßig sich schlägt bin ich gespannt! MDS soll er auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das mit dem " ich hab den Längsten" zu tun wenn ich davon ausgehe das der Diesel nicht so günstig ist wie
viele immer glauben. Ich sehe es doch täglich wie viel der Nissan V6 3.0 230 PS, 7 Gangautomat und 2,1 T Gewicht
braucht nämlich 11-12L. Da der Ram ca 2,5T wiegt, sind geschätzte 1Liter mehr nicht zu hoch gegriffen. Das alles bei normalem Alltagsbetrieb. Wenn du bei gleicher Fahrweise 20 Liter Gas oder 18 Liter Benzin brauchst ist das deine Sache. Ich kämme beim 13er mit ca 14/16 Litern Benzin/Gas aus.

Hast du nun nen 13er und kommst mit 14/16 Litern Benzin/Gas aus oder würdest du damit auskommen wenn du einen hättest
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab den 13er noch mit nur 6 Gang mehrere Hundert km gefahren, mit 13-14 Litern Benzin. Meiner Schätzung nach
könnte die 8 Gang 0,5 liter weniger brauchen oder auch nicht. Daher bin ich mit 14 Litern auf der sicheren Seite.
Fahre allerdings in einer Gegend ohne Berge, daher kann ich auf der Landstraße fast alles mit MDS fahren.

Bin vor kurzem den Pentastar V6 3,6 l ohne MDS gefahren und es war eine sehr große Enttäuschung.
Gleiche Strecke mit dem Nissan und das gleiche. Habe sehr gute Kontakte zu den Amis in Katterbach und fahre auch öfters mit Rams, Chevrolet Avalanche usw. so zwischen 2000-2008, also die alten Kisten halt. Bin immer wieder von deren Trinksitten überrascht. Habe hier ja schon öfter geschrieben das ich vom MDS begeistert bin.
 
Oben