Klimaanlage lässt sich nicht bedienen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Ort
Barleben
Moin, ich habe ein 92er B250 3,9l. Soweit funktioniert die Klimaanlage, sie läuft aber nur auf Frontscheibe und Fußraum. Nur auf Körpergebläse stellt er sich nicht. Sind die einzeln abgesichert oder ist der Taster der Steuereinheit Defekt.
Gruß Tyni...
 
Hi, sonst hört man ja das umstellen der Klappe, aber es tut sich nichts. Wo muß ich da gucken? Läuft das mit Unterdruck?
Gruß Tyni...
 
Kannst Du auch nicht die Heizung auf "Körpergebläse" stellen, oder funktioniert dann nur die AC nicht?
 
Es ist egal ob Klima oder Heizung, es lässt sich beides nicht auf Körpergebläse stellen.
 
Dann hast Du kein Problem mit der AC sondern mit der Luftverstellung.
Mögliche Ursachen ,wie schon erwähnt-Unterdruckschlauch, aber auch Actuator oder Klappe.
Haste mal nen Baujahr? ---Sorry grad gelesen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du müsstest zb. mit einem Unterdrucktester die actuatoren überprüfen. Ich glaub der für die Frontverstellung müsste ziemlich weit unten liegen.
 
Muss ich da von drin ran oder von draußen. Ich hab leider Noch kein Service Handbuch. Und wie sieht das Ding aus?
 
Hinten am Schalter befinden sich die vacuumschläuche. So sieht ein actuator aus. Alles von innen und unterm Armaturenbrett. Bin mir gerade nicht sicher wieviele es gibt. Aber auf jedenfall 2. einer links einer rechts. Der hauptanschluss befindet sich im Motorraum in Fahrtrichtung links oben an der spritzwand rechts neben dem bremskraftverstärker. Da geht ein kleiner Schlauch rein in den gebläsekasten. Vorsicht wenn du den dort abmachen willst. Das Plastikröhrchen bricht gerne schnell ab wo der Schlauch drauf gesteckt ist.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ,danke erstmal. Ich hab ja nen 92er Bj. Aber vom Aufbau muss es ja das gleiche sein. Werd morgen mal gucken. Ich hab das Bedienteil neulich draußen gehabt. Vielleicht ist da was abgerutscht ist.
 
Moin, hab den Fehler grad gefunden. Ich habe beim zusammen schieben der Motorabdeckung im Fahrerhaus die Unterdruckleitung abgequetscht. Jetzt funzts wieder.
Danke für eure Hilfe
Gruß Tyni...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 84
Oben