Wasser A Säule

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hippie

Mannschaftskabine
Registriert
12. Okt. 2011
Beiträge
5.355
Reaktionspunkte
0
Ort
Takatukaland
Mal wieder Wasser und ich habe kein plan woher es kommt
y3esuda3.jpg


Ich hatte die Verkleidung schon ab
Und Scheinbar kommt es hinter der oberen Schraube durch ...
Schiebedach Ist dicht...

nu mal her mit den Vorschlägen

Danke Hippe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hippie, genau SO sieht es bei mir aus. Hatte dazu auch mal Fotos drinnen. Und genau heute ist meiner in der Werkstatt, zur Hagelbeseitigung. (kann jedoch drei Tage dauern)
Aber ich verspreche Dir, sowie ich etwas erfrage, gebe ich Dir sofort Bescheid.
Immer wenn es regnet, tropft das bei mir ebenfalls dort heraus und bei zügigem Anfahren, kommt es schwallartig.
Habe mit dem Werkstattchef gesprochen. Er schaut sich das aktuell an und hat irgendetwas von "Luftdurchblasen" etc. erzählt.
 
Guten Morgen

Wie Du Schreibst hast Du ein Schiebedach, dieses hat zwei Wasserabläufe links und rechts im Fensterrahmen verbaut,
diese kannst Du mit Druckluft frei pusten. Aber nicht mit zu hohem Druck sonst hast Du eine schöne Bescherung.

Markus
 
[album]15151[/album]

[album]15150[/album]

Hatte auch mal ein Thema dazu. Wassereintritt bei A Säule.

Ein Schiebedach habe ich auch. Also wir werden sehen. Hilfe in Sicht für´s Takatukaland.
 
y7yrezud.jpg

Da steht das Wasser und nen kleines Loch ist da auch mal Luft reingeblasen ab nix passiert..
Wo am Fensterrahmen ist den der Ablauf??? Muss ich da was abschrauben ??

Gruß und danke
 
Die Entwässerungsschläuche gehen eigentlich durch die A-Säule nach unten wech. Schraub mal die Verkleidunge der A-Säule ab, dann müßte was sehen können.
 
Ich hatte das bei meinem 2006er ohne Schiebedach mal ganz am Anfang nach dem Kauf und dachte schon daran das Auto zerlegen zu müssen, aber es ist in den 1,5 Jahren die ich ihn jetzt habe nicht wieder aufgetreten. :oops: Ich habe die Vermutung das es auch an den /der Türdichtung liegen kann.
 
Denke auch das es der Ablauf vom Schiebedach ist Denn ein schiebedach ist nie ganz dicht!
 
Herr Lehrer, ich weiß es!

Das kommt durch diie Schrauben der Zier/Dichtleisten die über der Tür bzw an der A-Säule angeschraubt sind. Einfach die Leisten abschrauben und mit Karosseriekleber oder sonstigen Dichtmittel Kringel um die Schraubenlöcher machen. Leisten wieder festschrauben, fertig! Hatte CarGlas bei meinem nach dem Scheibentausch auch Probleme mit. Fünf Minuten Sache.
 
Herr Lehrer, ich weiß es!

Das kommt durch diie Schrauben der Zier/Dichtleisten die über der Tür bzw an der A-Säule angeschraubt sind. Einfach die Leisten abschrauben und mit Karosseriekleber oder sonstigen Dichtmittel Kringel um die Schraubenlöcher machen. Leisten wieder festschrauben, fertig! Hatte CarGlas bei meinem nach dem Scheibentausch auch Probleme mit. Fünf Minuten Sache.

Deshalb ist es bei meinem nicht mehr, ich wasche den nie und Dreck dichtet auch... :mrgreen:
Aber back to ... wenn Schiebedach drin, ist das erste die Abläufe zu checken.
 
So Abläufe sind frei mal gucken ob es das war
Danke erstmal bis hier

Gruß Hippie
 
Die Entwässerungsschläuche gehen eigentlich durch die A-Säule nach unten wech. Schraub mal die Verkleidunge der A-Säule ab, dann müßte was sehen können.

Ich hatte gerade das gleiche Problem an der A-Säule, das Wasser lief in Strömen. Ich habe die Verkleidung an der A-Säule und die Sonnenblende abgebaut, dann den Dachhimmel leicht runtergezogen. Siehe da, der Schlauch vom Schiebedach war gar nicht auf dem Anschluß aufgesteckt.
:evil:
Pfusch vom Werk, habe ja gerade erst 2000km gefahren.
 
Herr Lehrer, ich weiß es!

Das kommt durch diie Schrauben der Zier/Dichtleisten die über der Tür bzw an der A-Säule angeschraubt sind. Einfach die Leisten abschrauben und mit Karosseriekleber oder sonstigen Dichtmittel Kringel um die Schraubenlöcher machen. Leisten wieder festschrauben, fertig! Hatte CarGlas bei meinem nach dem Scheibentausch auch Probleme mit. Fünf Minuten Sache.

Moin,
Habe das gleiche Problem. Sind das die Torx Schrauben wenn man oben an der Tür das Gummi weg zieht ? Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild posten ?
Danke & Gruß Frank
 
Moin,
Habe das gleiche Problem. Sind das die Torx Schrauben wenn man oben an der Tür das Gummi weg zieht ? Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild posten ?
Danke & Gruß Frank

Moin Zusammen,

Kurzes Update, hatte ich vergessen zu schreiben. Also bei mir waren es nicht die Schrauben sondern bei mir war ganz einfach der Schlauch vom Schiebedach Ablauf gebrochen und hing komplett daneben. Gemäß eines Bekannten der bei einer
Car Glass Firma arbeitet passiert das wohl sehr gerne bei schwarzen Autos weil es da bei Sonnenschein ziemlich heiß wird und auch der Schlauch mit so einer Plastik Öse / Halterung künstlich um die Ecke gelegt wird und genau da bricht dann der Schlauch fokussiert durch eben die Hitze und wieder abkühlen.

Aber da ich erst diesen Beitrag gelesen habe sind dann jetzt quasi für's nächste mal die Schrauben mit Karosserie Dichtmasse auch schon dicht geschmiert
:-D
8)
 
Hallo
Weiß jemand wo die Schläuche unter dem Auto heraus kommen.
Kann sie nicht finden. Bei mir sind beide abläufe dicht.
 
Hallo
Weiß jemand wo die Schläuche unter dem Auto heraus kommen.
Kann sie nicht finden. Bei mir sind beide abläufe dicht.

Moin,
die kommen aus dem Rahmen seitlich wenn Du die Türen aufmachst. So ungefähr mittig vorne hin zum Kotflügel.
Aber Achtung, nix wirklich spitzes oder scharfkantiges nehmen. Nicht das Du die dünnen Plastikschläuch beschädigst, dann hast Du Geburtstag !
 
Oben