delete me

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sicher das die Reihenfolge stimmt? Vllt beide hinten vertauscht?
 
Würde auch sagen reihenfolge überprüfen.
wenn nich zylinder für zylinder die kerzen raus und zündfunke kontrollieren ( bei mir war mal ein kabel defekt )
wenn der eine zylinder immer fehlt, dann kabel für kabel ab und so rausfinden welcher es ist.
 
Kabel und Kontakte an der Verteiler und Kerzenseite kontrollieren und die Kerzen auch.
Im Zweifel tauschen.
 
Zu erst solltest du mal alle kerzen kontrollieren. Farbe, aussehen, Zustand.

Vom 99er Motor habe ich keine Ahnung... Wenn Zündverteiler vorhanden den checken, Zündkabel checken und zu letzt schauen ob der Zuendzeitpunkt stimmt oder die OT Werte auslesen lassen.
 
Also könnte der verteilerfinger oder Kappe sein. OT Geber/Sensor ? Sonst irgend welche Fehler beim Auslesen? Undichte ansaugbrückendichtung?
 
Hast du dir evt. was am Nockenwellensensor unter der Verteilerkappe leicht verschoben oder ein Kabel beschädigt beim Wechsel der Kappe?
 
Du müsstes 2 Camshaft Position Sensoren haben ! :shock:
 

Anhänge

  • sensor.jpg
    sensor.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 186
Wie kommst du auf 2??
Auf deinem Bild ist einmal der Camshaft für den 3,9l, 5,2l und den 5.9l rechts oben abgebildet und als zweites der für den 4.7l rechts unten.
 
:oops: mein Fehler! Hatte irgendwie im Hinterkopf das er den 4,7 hat und geschrieben hat das er den im Verteiler gewechselt hat. Deswegen hab ich mich gewundert. sorry für falsch Meldung :oops:
 
Oben