Durango 99 - Probleme ABS, Hinterachse, Klima

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Amos

Einzelkabine
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
253
Reaktionspunkte
1
Ort
Oberhausen
Hallo Leute,

so nachdem Ruhe im Karton war, heißt es mal wieder SCHRAUBEN!

Problem 1:

ABS + BRAKE Licht geht ab und zu an.

Fehlerspeicher: 46 Left Front Dump Solenoid open , 42 right Front Dump Solenoid open, 51 Rear Isolation Solenoid open, 52 Rear Dump Solenoid open, 65 Main Relay open

Ich hab mal so rumgeschaut und gelesen, das es wohl am CAB ABS Controller liegen kann/soll. Hatte das schon mal jemand? War es das CAB ?

Vielleicht ist auch Problem 2 "mit" daran Schuld?

Hinterachse Diff: Wenn ich anhalte und direkt beim anfahren abbiege Stottert oder blockiert oder rubbelt die Achse. Wie ich es näher beschreiben soll, keine Ahnung. Jedenfalls ist es nicht schön das Geräusch.
Geradeaus ist nichts zu hören. Beim letzten Ölwechsel + Zusatzmittel, war in dem Öl ein etwas größeres Teilchen (Metallplättchen) mitdrin. Beschädigungen hab ich aber keine gesehen.

Jetzt hab ich was von einem C-look gelesen das kaputt gegangen ist und den ABS Sensor im Diff beschädigt haben soll.

Schon mal bei jemanden aufgetretten? Oder die Geräusche?

3. Nach reparatur der Klimaanlage (Der Verdampfer war undicht) ist mir eine Woche später der Kompressor abgeraucht. Wer kennt im Ruhrpott oder Düsseldorf eine Werkstatt die Klimaanlagen mit Reiniger und Stickstoff spült?
Und es soll Schmutzvorsiebe geben die man zum Schutz des Kompressors einbauen kann. Wo könnte ich diese bekommen?

Keine Lust das mir die Spänne den neuen Kompressor wieder zerstören.

Viele Grüße
Amos
 
Danke für den Tipp! Werd mal schauen am WE ob ich was sehen kann. Na und mal Suchen wo das Teil her ist.

PS.: Die Siebe für die Klimaanlage heißen Kältemittelfilter ... nach 1 1/2 Tagen suche im Netz
8)


Ich poste auch mal morgen Bilder von dem Kompressor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben