Tablet PC als Navi Ersatz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodge48

QuadCab
Registriert
23. Sep. 2012
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
0
Ort
Münsterland
Tag zusammen,

dürfte vielleicht einige interessieren, die auch kein Navi verbaut haben, und sich keines an die Scheibe pappen wollen. Außerdem hat man immer einigermaßen gute Internetnutzung dabei.

Habe ein Samsung Galaxy Tab2 in 7 Zoll montiert. Geht natürlich auch jedes andere Tablet. Die "normalen" 10,1 Zoll sind eigentlich viiieeel zu groß (wirken zumindest im Durango deplaziert), außerdem nehme ich das Teil natürlich auch raus und will es in die Tasche stecken können, bei 7 Zoll geht das noch.

Eine Gerätespezifische aktive Halterung zur Aufladung des Tablet ist auf eine fahrzeugspezifische Lederkonsole geschraubt. Die Halterung gibt es auch passiv oder aktiv mit Festanschluss. Da beim Durango der Zig.-Anzünder günstig plaziert ist habe ich den ausgewählt.

Die Montage neben dem Lenkrad ist zwar Blicktechnisch günstiger, aber Teile vom Bildschirm und Radio werden dabei verdeckt. Da stecke ich nun mein Handy rein.

Es gibt kostenlose Navi-Apps auch ohne Internetz. Aber eben nicht alle und keine richtigen Staumeldungen. Habe eine Datenflat mit 1GB für 7,99 monatlich, reicht allemal.
Für Google Maps braucht man auch Internet (geht auch ohne aber umständlich), habe mich aber nun für "Waze" begeistern können. Die coolste Navi-App überhaupt und ich möchte alle aufrufen diese aufs Smartphone zu laden und mitzumachen. Da ist alles in Echtzeit.....

Gruß, Thomas

Hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • P1010316.JPG
    P1010316.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 134
  • P1010322.JPG
    P1010322.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 134
  • P1010324.JPG
    P1010324.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 136
Oben