odb2 bluetooth adapter ELM327 und der App Torque

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
und wie gut funktioniert das teil ?
Was geht den alles zum anschauen bei unseren Dicken ?
Kann man damit auch was ändern Einstellen oder nur lesen ?
 
ändern oder einstellen geht mit diesen normalen OBD2 Adaptern nicht. Was er bei dir alles auslesen kann, weiß ich leider nicht. Das hängt ganz stark von der verwendeten Auslesesoftware und den vom Fahrzeug unterstützten Werten ab. Alleine schon um mal schnell nen Fehler auszulesen, ist es den Adapter wert zu kaufen. Die Software Torque zum Auslesen gibt es ja auch in einer light Version, die kostenlos ist. Die reicht für den Anfang erstmal aus.
 
In der Pro Version kannst Du auch die Fehler löschen.

;)
 
Ich hab es schon lange im Einsatz, Torque ist extrem geil. Der liest alles aus was du dir vorastellen kannst. Richtig spannand wird es dann mit den zusätzlichen Plugins, zB dem Track recorder. Dann kannst du zB deine Fahrt filmen, und noch frei einstellbare Anzeigen (Geschwindikgkeit, Drehzahl, etc etc) im Bild einblenden lassen und noch nach Wunsch Google Maps hinterlegen.

Ich schau mal ob ich das auf dem neuen Telefon noch für die Nordschleife hinbekomme
 
p.s. Fehler braucht man übrigens nicht zu löschen, wenn man die Ursache behebt, löschen die sich bekanntlich von alleine....
8)
 
Hallo zusammen.

Bei meiner 2. Generation funzt wohl der Adapter nicht.
Habe nun schon den 2. Adapter, der bei anderen Fahrzeugen nachweislich funktioniert hat. Aber auch der funktioniert bei meinem Ram nicht.
Die Torque App meldet mir, dass der Adapter nicht mit der ECU kommunizieren kann.

Woran kann das denn liegen? Irgend jemand ne Idee?
 
Habe meinen Adapter nochmal an unserem anderen Auto ausprobiert.
Funktionierte.
Danach am Dodge. Nix. Gleicher Fehler: Keine Verbindung zur ECU :roll:

Nach gefühlten 30 Versuchen hat es dann funktioniert.
Ich weiß allerdings nicht, warum :shock: :shock: :shock: :shock:
 
Oben