B 3500 Van

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Feb. 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Ort
Solingen
Hallo Leute,
Habe seit kurzem folgendes Problem wenn ich den Motor Starte, das meine Servolenkung, Lüftung und was da so noch mit am Keilrippen hängt nicht oder nur wenig Funktioniert. Nach ca einer halben MInute fängt der Keilriemen an zu Kreischen wie Verrückt und dann geht wieder alles. Letztens hab ich dann mal nachsehen können am Motor. Da ist mir dann aufgefallen das der Riemen sich nur in Zeitlupe bewegt und die dazugehörigen Rollen auch, also der Riemen rutscht nicht durch. Welches Bauteil kann den zu anfangs hängen? Flüssigkeiten sind alle in Ordnung. das einzige was nicht in Ordnung ist das ist der Rücklaufschlauch vom Getriebe, der ist etwas Undicht. Das problem tritt nicht immer auf.

Weis da einer mal rat?

Gruß Ede
 
Der Keilriemen dürfte sich gelängt haben oder ausgehärtet sein - Dann wird der quasi mit nem bestehenden Knick über die Rollen geschickt und dann klingt das so...

So war das zumindest neulich bei meinem alten Eisenschwein...

Mit nem neuen Riemen war dann alles wieder gut
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd mal den Riemen runternehmen und die Rollen, WP, LM, Klimakupplung (falls vorhanden) auf Leichgängigkeit prüfen.
Den Riemen haste ja dann praktisch in der Hand und kannst den einer Kontrolle unterziehen.
Überprüf auch mal auch die Spannung deiner Spannrolle
 
Hi, ja danke für die Antworten, werde mal den Riemen runternehmen und die ganzen Rollen auf leichtgängigkreit prüfen. :twisted: :twisted: :twisted:
 
Oben