Wieder mal Getriebeprobleme.......

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Spangdahlem
Hallo Leute, ich weiß es gibt unzählige treads mit beschreibungen aber die passt nicht so richtig auf meins.
1. getriebe wurde vor 2200mls überholt, 2. fehlercodes P0700 andere erscheinen nicht, 3. Stecker gescheckt i.O.,4.Getriebeöl sauber und klar hell rot geruchsneutral, ATF+4 und richtiger Stand also i.O,
Nun mal zum Symtom: Rückwärts sauberes einlegen kein schlupf, D gang leicht zeitverzögert aber ok,nächste stufe schaltet hart aber zieht, nächste stufe schaltet er ebenfalls hart und bei ca 2500 eine art ruckeln wie ein und auskuppeln eher ein rupfen, OD selber fehler wie eine stufe tiefer.
Nun meine Frage was kann das sein es ist der 4,7er mit allrad der ist in Ordnung. Was oder wie mache ich ein PCM reset?
ich muß die scheiße erst hinbekommen oder ich bekomme keine deutsche zulassung (kotz)wegen der odb leuchte.....
Das wars erst mal danke
Andre
 
Motormanagemant-Reset geht bei meinem so:
- einen Batteriepol abklemmen, (isoliert ablegen)
- das Fahrzeug "starten" und den Schlüssel für 20 Sekunden in der Startposition festhalten.
- alternativ: anstelle des Startens ca. 30 Minuten warten.

Anklemmen, Uhr stellen, LPG-anlage einschalten usw..

Viel Erfolg und GLÜCK!
 
Ist bei der Überholung der Wandler mitgewechselt worden?
Bei der Beschreibung fällt mir als erstes die Wandlerkupplung ein.
 
ich muß die scheiße erst hinbekommen oder ich bekomme keine deutsche zulassung (kotz)wegen der odb leuchte.....
Andre

Löst zwar das Problem nicht, aber wnn's nur darum geht, dann lösch doch den Fehlerspeicher direkt auf dem TÜV-Platz.
 
Naja darum geht es im prinzip nicht wirklich der soll auch ordentlich fahren und schalten denn er muß was arbeiten
8)
so mal nen update, das getriebe ist nen 100% nicht überholt worden denn die ölwanne sieht aus wie schrott und der rest wurde nur im eingebauten zustand überlakiert !! keine labels mahr drann so das ich davon ausgehen muß das da pfusch am werk war ne.
:evil:
 
Welches Bj. ist es denn,bzw. welcher Automat ist verbaut, ein 46 Re (bis ca. 2002) oder ein RFE Automat (ab ca. 2003)?
 
Oben