Durango 3Gen. K&N Luftfilter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Paulaner63

Einzelkabine
Registriert
06. Juli 2007
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich Habe seit Jahren immer in meinen Fahrzeugen einen K&N Luftfilter verbaut immer mit guten Ergebnissen ,weniger Sprit u.s.w. aber was hat sich Dodge bei der Größe des aktuellen Luftfilter gehäuse gedacht ?


Ich bin Letzte Woche bei der Firma Racimax hier in Hamburg gewesen und hab mir einen Austauschfilter gegönnt bei der Gelegenheit hat sich der Geschäftsführer mal den Durango angeschaut , bei dem Blick unter die Motorhaube war er auch begeistert bis er den Luftfilterkasten und die ca.1,5 Meter Zuleitung bis zur Drosselklappe gesehen hat , mit den Worten "wie soll da denn was durchgehen" hat er sich auch Kopfschüttelnd verabschiedet .


Naja ich gleich den Filter Montiert und los , schon beim losfahren viel der unterschied drastisch auf : Hängt klasse am Gas , bei 50 km zieht er im 5ten super durch , das ständige Rauf und Runterschalten der Automatik ist weg , und das gefühlte abwürgen/Loch beim beschleunigen ist auch weg , und bei jetzt 300 km in der Stadt sind 1,5 Liter weniger durchgelaufen.


Bei keinem Auto vorher war der unterschied zum normalen Filter so Drastisch .
 
Oben