beschleunigung hemi..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Feb. 2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
51647 Gummersbach
hab jetzt seit ein paar tagen mein neues spielzeug (1500 qc mit nem hemi) und ein paar fragen an euch..
stimmt es, dass

1. man nicht aus dem stand voll beschleunigen sollte..
2. keine vollgas touren über lange strecken untenehmen sollte..
3. es einen zusatzkühler für das getriebe kaufen kann (besser für schnelle fahrten??)
und meine manuelle 4 wd unterzetzung(mechanisch) geht unheimlich schwer rein..normal??

nicht falsch verstehen..bin keiner der permanent auf dem gas steht aber manchmel macht es schon spass und ich möchte meinem kleinen nichts antuen was er nicht verkraftet;-)..
LG DANIEL
 
zu 1. ich hab zwar keinen hemi, aber warum soll man das nicht machen. vielleicht nicht zigmal am tag aber sonst.
zu 2. geht heute sowieso fast nirgends mehr. aber vollgas auf dauer war eigentlich noch nie dem ami sein ding.
zu 3. getriebekühler ist meine ich nur für den hängerbetrieb interessant. man korregiere mich wenn ich müll rede, ich hab nen schalter.

zum schweren einlegen der untersetzung kann ich auch nix sagen ich hab auch nur nen 2wd. warum halt ich eigentlich nicht mein maul wenn ich nix hab und nix weis.
 
Zu 1. halte ich fuer Unfug, Geschichten werden immer erfunden.
Zu 2. dann waeren schon viele Ram und andere Fahrzeuge mit Hemi Geschichte und auf dem Schrott
Zu 3. er wuerde mich wundern wenn Dein Ram keinen Getriebekuehler vorweisen wuerde, mach die Haube auf, knipps ein Bild, stelle es ein und ich sag Dir was Du verbaut hast.
Kannst auch die VIN schicken, dann schicke ich Dir eine List was verbaut ist bei Dir.
 
Zu 1.: Dann wäre meiner schon lange hin :mrgreen:
Zu 2.: Siehe Washbaer
Zu 3.: Wird für den Hängerbetrieb empfohlen, aber auch für längere Geländeeinsätze.
Kann aber auf keinen Fall schaden.
 
danke für die schnellen antworten..

ich mach mal ein paar fotos und stell ich die rein..
wenn ich so einen kühler nicht haben sollte? was kostet so ein teil
und ich brauche noch ne anhangerkupplung..wo bekomme ich sowas ??

VielenDank
 
ahem,ahem......
also ich bau meine jetzt demnächst ab....
bilder kannst sehen unter fahrzeug vorstellung....

also der bock mit E-satz
und abnehmbarer deutscher AHK von westfalia....

preis....mach mal nen vorschlag.....
:)


sam
 
Oben