Pioneer in 06er Charger?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Blankenfelde
Hey,

da bei meinem Charger das Navi hier nu mal nicht geht möchte ich ein neues einbauen. Ich bin Fan von Pioneer und dachte da z.B. an ein AVIC-F940BT oder AVIC-F930BT.
Nur weis ich nicht, ob es überhaupt möglich ist ein solches System bei mir zu verbauen, da die nützliche Fahrzeugsuche auf der Pioneer Seite keinen Charger anbietet sondern nur Nitro und co. ...

Würd mich sehr freuen wenn jmd. von euch schon Erfahrung mit Pioneer und Dodge hat und vielleicht ein zwei nützliche Tipps parat hätte.

Greetz der Nils
 
Hi Nils,
Ich habe bei meinem 2007er Ram das Pioneer AVH-3200BT (Doppel-DIN) mit Navi-Modul verbaut.
Es ist kein Unterschied, ob du Pioneer oder z.B. Sony verwendest. Es gibt eigentlich kein Radio, was ohne Adapter passt in der heutigen CAN-Bus-Welt....
Mein Ram hat CAN-Bus und braucht deshalb einen Adapter (PAC Audio C2R-CHY4) für die Stromversorgung und die Navi-Signale. Außerdem benötige ich diesen Adapter für das Zusammenspiel mit der Dodge Infinity Soundanlage. Für die Lenkradfernbedienung wird der nächste Adapter (PAC Audio SWI-RC) benötigt. Das Antenenkabel braucht auch einen Adapter. Mit diesen drei Adaptern ist bei mir das Pioneer elektrisch angeschlossen. Laut Liste bei https://www.pac-audio.com werden die gleichen Adapter für den Charger benötigt. Für den Einbau ins Amaturenbrett sind bei dir sicherlich auch noch spezielle Einbaurahmen etc. nötig.
Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
 
Super, vielen Dank, dass klingt doch schon mal sehr gut.

Ich war heute bei einem Auto HIFI Fachhandel bei mir um die Ecke, der hatte sich das dann angeguckt und meinte mit den passenden Teilen wird das schon passen.
Bin halt nur am hin und her eiern welches System da rein soll. Für das Geld will ich dann ja auch glücklich mit dem Navi sein und mich später nicht ärgern...^^
Finde die Alpine Systeme auch sehr hübsch...

Gruß der Nils
 
Beim Pioneer Navi war ich am Anfang ziehmlich enttäuscht, da das Navi nur 1000 eigene POI auf einmal anzeigt, obwohl man einige tausend POI (LPG Tankstellen) gespeichert hat :redhotevil:
Da aber auf den Pioneer Geräten Windows CE läuft, kann mit dem richtigen Startprogramm das Windows gestartet werden und dann jede Windows CE Navi Software gestartet werden :mrgreen: Nun läuft alles bestens mit zigtausend POI´s gleichzeitig!
 
Hmm
Für und wieder...
:)

Werde noch ein wenig hin und her gucken mal sehen was mir definitiv gefällt

Danke für die Hilfe
 
Habe in meinen 07er Charger das Pioneer AVH-6300BT einbauen lassen. Da ich von Hause aus kein Radio mit Navi drin hatte kam ohne große veränderungen vornehmen zu müssen nur ein 1-Din Gerät in Frage. Adapter für Lenkradfernbedienung , für den CAN Bus, die Antenne und den passenden Einbaurahmen haben glaub ich um die 160 Euro gekostet. Funktioniert alles perfekt, bin sehr zufrieden.
Gruß Stocki
 
Oben