HILFE!!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

darealk

Einzelkabine
Registriert
04. Dez. 2007
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Ort
Kronberg
Mein Teppich ist nass!!!! Also der Teppich liegt nun zum trocknen das Fahrzeuginnere ist mit Fußpulver eingestaubt. Habe fleißig mim Kärcher gearbeitet sehe aber ausser an dem kleinen Heckschiebefenster kein Wasser in das Innere kommen. Und das ist so wenig das es denke mal nicht reicht um den ges. Fußraum ausser der Fahrerseite einzunäßen. Habe die Türen samt Gummis kontrolliert, die 3. Bremsleuchte, die Heizung so weit das ging, die Entwässerung der Klima (komsich kam trotz ner halben Stunde Betrieb kein Wasser obwohl die Öffnung frei ist). Einzig im Fahrbetrieb konnte ich, mangels Regen, noch nicht testen. Aber ich wette sobald ich den Teppich wieder drin habe ist nach 2 Tagen alles wieder naß
:(
Also wer von Euch kann mir netter Weise weiterhelfen.
 
Also die Windschutzscheibe könnte neu sein da der Wagen neu lackiert wurde aber wenn man die Windschutzscheibe wässert kommt unten nix.... Ein klein wenig Kühlwasser fehlte aber erst nach dem Gaseinbau....
 
Und was hat das zu sagen wenns süßlich ist.... ? Könnte ja das Kühlwasser einfärben mit Lebensmittelfarbe?
 
Also die Windschutzscheibe könnte neu sein da der Wagen neu lackiert wurde aber wenn man die Windschutzscheibe wässert kommt unten nix.... Ein klein wenig Kühlwasser fehlte aber erst nach dem Gaseinbau....

...ich weiß jetzt nicht wo genau der Heizungskühler/Wärmetauscher bei Dir sitzt,
wenn der defekt, undicht ist müsste es auch an der Spritzwand nass sein oder es
müsste irgendwo runtertröpfeln !
Fahr ihn mal warm und schau danach im Fussraum oben mit ner Lampe mal nach und
kontrolliere nochmal das Kühlwasser !

Süßlich= Frostschutz=Kühlwasser=Heizungskühler/Schlauch etc...!
 
Aaaah verstehe... Hmmm ja also wie gesagt hatte ihn eben ne halbe Stunde im Stand laufen und der Boden wie auch der Wärmetauscher (unten hinter dem Handschuhfach) war auch trocken ist schon zum verrückt werden....
 
Aaaah verstehe... Hmmm ja also wie gesagt hatte ihn eben ne halbe Stunde im Stand laufen und der Boden wie auch der Wärmetauscher (unten hinter dem Handschuhfach) war auch trocken ist schon zum verrückt werden....

...ich würde ihn mal fahren und etwas belasten, sprich, mal etwas auf die Tube drücken und Heizung an !
 
Soooo war bis eben auf der Autobahn, schaut alles trocken aus... werde morgen mal nachschauen ob Kühlflüssigkeit fehlt.
 
Soooo war bis eben auf der Autobahn, schaut alles trocken aus... werde morgen mal nachschauen ob Kühlflüssigkeit fehlt.

...leg noch ne alte Zeitung in den Fußraum, siehste Morgen besser ob was getropft hat
an den Wasserändern !
 
Hatte ich mal bei nem anderen Auto, 3Jahre alt, oben bei der Windschutzscheibe rein, A-Holm im eck runter, hinterm Amaturenbrett runter, und der ganze Fußraum naß.
Habs nur zufällig bei starkem Regen im Stand mal gemerkt, als ein Tropfen die Scheibe runterlief, trotz Scheibenwischer!
Eben innen.
Wärend der Fahrt war nie was, hat immer nur im Stand reingepisst.

Bei starkem Regen mal die Frontscheibe / Rahmen "einpudern" und schauen ob ne Bahn irgendwo is.
 
Es kann sein, daß normales Leitungswasser nicht durch geht, Regenwasser ist "dünner" und kommt dann auch in kleine "Spalten" rein! Eine gute Werkstatt in meiner nähe prüft solche Sachen nur mit Regenwasser!! Hört sich verrückt an is aber so!


Grüße vom Hügel


Stefan
 
hallo wann ist es denn das erste mal nass gewesen ? regen oder nur nasse straße ? mein nachbar ist drei wochen ohne teppich gefahren und hat den wagen von oben und unten
mit wasser eingesprüht nichts . nur bei regenwetter ist durch eine schweizpore wasser rein gekommen . die entlüftung im auto saugt einen unterdruck und zieht so das wasser
in das auto vieleicht kann esja auch bei dir so sein !vorne spritzwand oder wie die genant wird
Johann
 
Danke Leute, werde wohl den Teppich draussen lassen bis es mal wieder regnet wie Hund... Kann ja den Boden mit VA-Riffelblech auslegen, sieht sicher auch nicht schlecht aus
;)
 
hallo,
wenn zb. ein vw golf polo oder so wasser im fußraum hatte , war zu 90 % immer von der türe die folie defekt !!!
also ich meine die folie hinter der tür-verkleidung .
das würde ich mal checken ob die evtl fehlt oder defekt ist ,


vielleicht hatte aber auch dein beifahrer extreme schweiß füße
:-D
:-D
:-D


mfg gerd
 
Gibt es eigentlich irgend welche Abfluss Rohre in unseren PU die verstopfen können?? Kenne das vom A8, gibt das So Leitungen die gerne verstopfen im Bereich vom Mitteltunnel, wie für Klima oder Schiebedach oder weis der Geier. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
 
hallo wann ist es denn das erste mal nass gewesen ? regen oder nur nasse straße ? mein nachbar ist drei wochen ohne teppich gefahren und hat den wagen von oben und unten
mit wasser eingesprüht nichts . nur bei regenwetter ist durch eine schweizpore wasser rein gekommen . die entlüftung im auto saugt einen unterdruck und zieht so das wasser
in das auto vieleicht kann esja auch bei dir so sein !vorne spritzwand oder wie die genant wird
Johann


Der Tipp vom Johann ist ebenfalls zu empfehlen, auch mal die Gummitüllen an der Spritzwand prüfen
wo Kabel etc... in den Innenraum geführt werden, ob porös, rissig oder überhaupt noch vorhanden !
;)
 
So also sämtliche Gummis sind kontrolliert, war heute 3 Mal in der Waschanlage (die beim alten Camp King, fürn Cleaner;) ) nix, einfach kein Tropfen Wasser zusehen. Das Einzige was passiert ist ist das als das ganze heiße Wasser von Aussen kam die Scheiben alle beschlagen sind, also Front, Seiten- und Heckscheibe. Abläufe an den Türen sind aber frei....
 
Oben