Angebote der Vebeg, bitte um Hilfe!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Jan. 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hallo an Alle!

Nachdem ich mich eben hier vorgestellt habe, kommt natürlich jetzt direkt mein Frage-Thread:

Bei der Vebeg werden zur Zeit diverse Dodge angeboten. Mein Interesse hierbei gilt in erster Linie den 1 1/2 Kabiner Pickup´s (nennt man die so?) Ich meine die, bei denen die Fahrgastzelle hinter der Türe noch ein kleines Stück weitergeht. Evtl. Beim stöbern hier im Forum ist mir aufgefallen, dass auch schon andere Mitglieder dort gekauft haben.

Die wichtigste Frage für mich ist wo und mit welchem finanziellen und zeitlichem Aufwand bekomme ich die zur Zulassung notwendigen Papiere bzw. Umrüstung.

Willkommen sind natürlich auch Informationen zu Unterschieden zwischen den verschiedenen Modelljahren, da mir aufgefallen ist, dass sich die Türverkleidungen unterscheiden, allerdings unabhängig von der Erstzulassung (was ich überhaupt nicht verstehe)

Außerdem würde ich gerne wissen, wie er besteuert wird (Kfz-Steuer)

Mir ist klar, dass auf den Ersteigerungsbetrag noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen sind. Vom Mustang weiß ich, dass der Zollsatz 10% war, wie hoch ist der bei einem Pickup, ich meine der wäre deutlich höher, oder irre ich mich da?

Ich bin natürlich auch für jede weitere Information dankbar (z.B. welche Motorisierung und warum.......), wie gesagt habe ich zur Zeit noch überhaupt keinen Plan.

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Liebe Grüße

lucky
 
Kurze Zusammenfassung:

Nachdem Du die Anmeldeprozedur per Internet und dann schriftlich per Post durch hast, darfst Du erst Gebote abgeben...

Zu jedem Fahrzeug steht die Deklaration ob LKW/PKW dabei, sprich bindend für den Zoll - 22, bzw. 10 %...

Hinzu kommen 19 % Mehrwertsteuer...

Zur Umrüstung empfehle ich Dir das in die Hand einer Werkstatt zu geben, z.B. https://www.dodgecenter.de, die haben alles da was es dazu braucht, Kosten liegen in der Regel zwischen 1000 und 1500 Euro, dann haste nen zulassungsfähigen Wagen mit TÜV und deutschem Brief, sofern keine Schäden vorliegen die vom TÜV bemängelt würden...

Die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten sind, wie der NAme schon sagt, unterschiedliche Ausstattungen - Reicht von Fensterkurbel statt E-Heber bis E-Sitze oder eben nicht...

Grundsätzlich sind die Fahrzeuge was Bremsen und Öle angeht, exzellent gewartet, vollgetankt und die Mängel beschrieben - Probefahren ist allerdings nicht, gekauft wie besichtigt...
 
hallo,

habe meinen dodge auch über die vebeg gekauft. hat alles gut geklappt, abwicklung war auch ok. die fahrzeuge von der ifms sind aber ,und das muß man ganz ehrlch sagen, trotz guter wartung, auch schon zum teil ganz gut ausgenudelt. ist so und das weiß man eben vorher. zum einen sind das amis, und die gehen nicht ganz so pfleglich mit den dingern um, und zum anderen sind es eben meist behördenfahrzeuge, und die werden eben nicht ohne grund ausgesondert.

ich habe meinen bei auto mandt in hagen machen lassen. hab zuerst selber versucht das in eigenregie zu meistern, aber mich dann doch durchgerungen das machen zu lassen. die sind auch sehr freundlich und mein kleiner ist ohne probleme getüvt worden. die haben alle papier fertig gemacht und ich brauchte ihn dann nur anmelden.

so, das sind meine erfahrungen. sie stellen natürlich nicht die meinung und erfahrungen der anderen "bekloppten" dar, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem.
 
Die meisten sind aber nur 2x4, oder? Wenn Du nicht zwei linke Hände hast, ist die Tüverei auch kein Zauberkunststück. Mich würde ja fast so ein RAM-Bus interessieren. Hat jemand ´nen Link, wo man mehr Infos über die Geräte bekommt? Sind das 8-Sitzer?

Gruß
Roland
 
Oben