Neues Forum für alle US-Car Freaks

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wozu das? Gibt doch schon genug?

Da geb ich dir Recht !
Wir Arbeiten zur Zeit auch an einem Chat, daß ist mir nicht bekannt das es sowas schon gibt !
Was mir aufgefallen ist, es gibt kaum Seiten die offensichtlich für ALLE US-Cars offen sind . :roll:
Wie gesagt die Seite befindet sich noch im Aufbau und wenn jemand eine Idee hat, was man als besonderes noch einbinden kann, immer gerne !
 
Hallo Thomas,

ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem neuen Forum.
Soetwas ist jede Menge Arbeit und Zeit auch außerhalb des Netzes.
Und ja, es gibt genügend Foren für jeden Mist. Aber warum soll nicht ein neues,evtl. gutes, die Chance haben sich zu entwickeln.


Allerdings finde ich es nicht schön, wenn man in anderen Foren die Werbetrommel rührt.
Soetwas macht man einfach nicht.
Man sollte immer im Auge halten, wie man in solchen Situationen in seinem eigenen Forum reagieren würde...
Erfreut wärst Du über soetwas sicher auch nicht.
-Machst dir jede Menge Arbeit, baust das Forum auf, machst es bekannt und dann kommen irgendwelche User auf die Idee Dein Forum als Sprungbrett oder als Werbeplattform zu nutzen.

Auch ich habe ein Forum (nicht Autos) am laufen, bin bei soetwas allerdings jedes Mal unter die Decke gegangen.
Am lustigsten ist es dann, wenn man 14 Tage später in den neuen Foren lesen darf wie sch.e.i.s.s.e das eigene doch ist.
Ich halte es immer so, in anderen Foren bin ich Gast und respektiere die Arbeit der Anderen.
Da geht es auch niemanden etwas an welches Forum mir gehört. (sind eh genügend User in sämtlichen angemeldet und wissen das)

Lass es dir mal in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen
;)


Zum Chat:
Kann man geteilter Meinung drüber sein.
Zum einen ist es zwar manchmal Lustig da, andererseits lebt ein Forum von Beiträgen.
Wenn die User im Chat schreiben, hast Du halt weniger Beiträge im Forum (meine Meinung) :mrgreen:


Gruß
und nochmal viel Erfolg

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings finde ich es nicht schön, wenn man in anderen Foren die Werbetrommel rührt.
Soetwas macht man einfach nicht.
Man sollte immer im Auge halten, wie man in solchen Situationen in seinem eigenen Forum reagieren würde...
Erfreut wärst Du über soetwas sicher auch nicht.
-Machst dir jede Menge Arbeit, baust das Forum auf, machst es bekannt und dann kommen irgendwelche User auf die Idee Dein Forum als Sprungbrett oder als Werbeplattform zu nutzen.

Ganz so sehe ich das nicht !
Ich bin nicht hier um User zu werben, oder das Ansehen dieses Forums für meine Zwecke zu nutzen .
Ich bin der Meinung wenn man eine Rubrik "Links" anbietet, meint man das auch so und sollte keine Einschränkungen machen .
Wo liegt der Unterschied, ob ich in dem Board eine Werkstatt,einen Händler oder sonstwas verlinke zu einem Forum ?
Auch ich habe ein Forum (nicht Autos) am laufen, bin bei soetwas allerdings jedes Mal unter die Decke gegangen.

(Das finde ich ein wenig intolerant)
Das kann ich nicht verstehen, ich habe sogar ganz im gegenteil vor, ein Board zu eröfnen, befreundete Seiten.
User die sich wohlfühlen bleiben eh bei ihrer Stammseite.
Den Admins auf dieser Seite steht natürlich frei, diesen Thread zu löschen, könnte ich u.u. verstehen bei den Reaktionen . :shock:

Gruß
Netzversteher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
bin zwar erst seit kurzem hier,fühle mich aber sauwohl mit diesen doch teilweise außergewöhnlichen Menschen wie ich vielleicht auch selber einer bin
:-D

Dennoch fahre ich schon seit vielen Jahren mal das eine oder andere Us-car und lese und schreibe auch gerne über die anderen Marken mit denen ich Erfahrungen gemacht habe.Und gerne gebe ich die ein oder anderen Tips ,wenn es in mein Fachgebiet(Schweißen und Sondermaschinenbau) fällt. Ist ja schliesslich auch ein Geben und nicht nur Nehmen.
Auch zur Recherche bei bestimmten Fragen über andere Us -cars könnte man ein anderes Forum nutzen ohne dem Dodge-Forum den Rücken zu kehren.
Ich halte eine Art Freundschaft zwischen beiden Foren nicht für undenkbar.
 
schaut ausbaufähig aus.

und der wingfox aus oklahoma ist auch schon da. Wingfox Sa 27. Aug 2011, 13:58
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Glück bei der Umsetzung. Ich für meinen Teil fühl mich hier wohl und habe auch nicht die Zeit mich in mehreren Foren aktiv zu beteiligen. Ich fand den Aufruf hier im Forum auch schon bemerkenswert. :roll: Aber wer Abwechslung mag...
 
Warten wir's ab. DIe meisten (neuen) foren verschwinden wieder in der versenkung, weil ein forum nicht mal ebend so läuft, nur weil man es online stellt. Ein forum leben von den usern, die es (bereits) hat. Warum sollte man in's neue forum "abwandern"? Gerade die multi-marken-foren werden kaum besucht, weil jeder bei "seiner" marke im fachforum ist (z.b. hier im dogeforum)

Ich habe auch seit fast 10 jahre ein autoforum mit millionen beiträgen und ich finde es eine frechheit wenn neu-admins versuchen due user "abzuziehen". Ja, ich habe einen chat, aber irgendwann hat keiner mehr interesse an an den chat. Ich finde es auch schlecht, wenn die diskussionen im "chat" laufen, weil das forum dann irgendwann keine neuen beiträge mehr hat. Neue besucher denken dann, dass das forum verwaist ist.
Übrigens ist bei mir werbung für solche foren in den AGB verboten und werden sofort gelöscht. Einige kopieren gleich die forenstruktur und meine AGB (die von einen anwalt -teuer- erstellt wurden). Bei sowas gibt es dann gleich eine abmahnung, was ich auch schon vor gericht erfolgreich durchgesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche viel Erfolg - Sehe keinen Grund "ein weiteres Forum" von vorneherein als unnütz abzustempeln...
 
Darum geht es nicht. Würde OPEL im geschäft bei FORD ein schild aufstellen, dass es nun ein neues Modell gibt? Was würde wohl passieren?
 
Darum geht es nicht. Würde OPEL im geschäft bei FORD ein schild aufstellen, dass es nun ein neues Modell gibt? Was würde wohl passieren?

Da kann ich nur zustimmen. Links zu anderen Foren in meinem Forum werden kommentarlos geloescht, im Falle eines Erstbeitrages mit Werbung der Benutzer gesperrt.

Viel Glueck bei deinem Vorhaben, vielleicht habe ich auch nicht recht, aber ich prognostiziere keinen grossen Erfolg und genau einen solchen brauch ein Forum damit es attraktiv wird.
 
Hi,

das sollte von mir kein Angriff, sondern nur ein Denkanstoß sein.

Ich bin der Meinung wenn man eine Rubrik "Links" anbietet, meint man das auch so und sollte keine Einschränkungen machen .
Wo liegt der Unterschied, ob ich in dem Board eine Werkstatt,einen Händler oder sonstwas verlinke zu einem Forum ?

Richtig!
Da sehe ich auch noch keinen großen Unterschied.
-kommentarlosen Link gesetzt und gut.
Im Zweifelsfall hört man halt mal bei einem Admin nach ob etwas dagegenspricht.

Das hatte mich persönlich nichtmal gestört.
Es fing erst an als Du hier Fragen zum Aufbau von deinem neuen Forum eingeholt hast.
Das fand ich ein wenig unclever.
Und nur deswegen hatte ich den Denkanstoß geschrieben.

(Das finde ich ein wenig intolerant)

Das hat mit ignorant nichts zu tun, auch wenn es für Dich im Moment so aussieht.
Ich weiß auch nicht wie tief Du schon im Forum steckst, und wieviel arbeit Du Dir damit schon gemacht hast.
Bei uns war es so, dass ich nach der Arbeit noch bis tief in die Nacht an der Software gesessen habe, ständige Verbesserungen, Mods und was weiß ich nicht alles eingebaut und Probleme der Benutzer behoben habe.
An den Wochenenden waren wir ständig auf Messen, Stammtische waren Pflicht (auch wenn sie am anderen Ende von Deutschland waren),Seminare, Geburtstage, und wenn ernste Probleme da waren bin ich auch noch zu den Usern gefahren um zu helfen.

Wenn dann ein Neuling im eigenen Forum die Werbetrommel rührt und keine 14 Tage später in seinem tollen,neuen Forum über die anderen, die er nur zur Werbung benutzt hat, rumlästert, dann ist man einfach gaaaanz kurz davor, neben oben erwähnten Veranstaltungen, einen Hausbesuch mehr zu machen. :mrgreen:

Das kann ich nicht verstehen, ich habe sogar ganz im gegenteil vor, ein Board zu eröfnen, befreundete Seiten.
User die sich wohlfühlen bleiben eh bei ihrer Stammseite.

Klar bleiben die User, da braucht sich niemand Hoffnungen zu machen.
Die Einstellung finde ich gut. Warum sollte man sich auch die Köpfe einhauen ?
-Bringt doch niemandem etwas.

Im Gegenteil.

Wir haben stellenweise sogar Forentreffen mit anderen zusammen gemacht und einen gemeinsamen Kleinanzeigenbereich mit mehreren Foren aufgestellt.
(Der leider nicht mehr existiert)
Ich fands Klasse, wenn jemand etwas anzubieten hatte, war es schneller weg und die Suche war wesentlich entspannter/ effektiver.

So, genug geschrieben für heute.
Wünsche ein schönes Restwochenende!


Gruß
Dirk
 
:roll: ...ich denke auch, ein Link in der eigenen Signatur hätte gereicht, bei vielen interssanten Beiträgen schaut dann schon der Eine oder Andere mal drauf und es kommt so zum gewünschten Erfolg. Trotzdem viel Erfolg...
8)
 
Hallo Thomas,

ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem neuen Forum.
Soetwas ist jede Menge Arbeit und Zeit auch außerhalb des Netzes.
Und ja, es gibt genügend Foren für jeden Mist. Aber warum soll nicht ein neues,evtl. gutes, die Chance haben sich zu entwickeln.


Allerdings finde ich es nicht schön, wenn man in anderen Foren die Werbetrommel rührt.
Soetwas macht man einfach nicht.
Man sollte immer im Auge halten, wie man in solchen Situationen in seinem eigenen Forum reagieren würde...
Erfreut wärst Du über soetwas sicher auch nicht.
-Machst dir jede Menge Arbeit, baust das Forum auf, machst es bekannt und dann kommen irgendwelche User auf die Idee Dein Forum als Sprungbrett oder als Werbeplattform zu nutzen.

Auch ich habe ein Forum (nicht Autos) am laufen, bin bei soetwas allerdings jedes Mal unter die Decke gegangen.
Am lustigsten ist es dann, wenn man 14 Tage später in den neuen Foren lesen darf wie sch.e.i.s.s.e das eigene doch ist.
Ich halte es immer so, in anderen Foren bin ich Gast und respektiere die Arbeit der Anderen.
Da geht es auch niemanden etwas an welches Forum mir gehört. (sind eh genügend User in sämtlichen angemeldet und wissen das)

Lass es dir mal in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen
;)


Zum Chat:
Kann man geteilter Meinung drüber sein.
Zum einen ist es zwar manchmal Lustig da, andererseits lebt ein Forum von Beiträgen.
Wenn die User im Chat schreiben, hast Du halt weniger Beiträge im Forum (meine Meinung) :mrgreen:


Gruß
und nochmal viel Erfolg

Dirk

so sollte es sein
 
Oben