RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Ort
Östringen /Baden
Hallo Leute,
ich brauch nochmal bisschen Entscheidungshilfe. Ich fahre seit über 10 Jahren im Gelände, bisher halt immer mit meinem Jeep Wrangler mit 35 Reifen, Sperren usw.
Das ich mit einem RAM so nicht im Gelände fahren kann, wie mit dem Jeep ist mir klar. Aber verträgt der Dodge Ram zumindest ein bisschen "Geländeausritte" oder fliegen einem da dann das Diff. um die Ohren ? Sorry ich kann´s schlecht einschätzen. Hab bei meinen Ausflügen immer Jeeps, Landy, Toyos, Chevys gesehen aber leider keinen RAM. Eins ist mir auch klar, mit "Vollgasorgien" kriegt man alles kaputt, der Typ bin ich aber nicht.
Vielleicht kann der eine oder andere was dazu sagen. Danke.
 
angesichts des beim 2500er eingestzten robusteren Fahrwerks (Starrachse !!) würde ich ganz klar eher diesen fürs Gelände vorziehen. Höher legen schadet ja auch nicht. Was dann noch eher fehlt oder nachgerüstet werden könnte, ist eine vollwertige Diff.sperre.
 
Bilder statt Worte
 

Anhänge

  • IMG_0583-klI.jpg
    IMG_0583-klI.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0591-kl-II.jpg
    IMG_0591-kl-II.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0590-kl-II.jpg
    IMG_0590-kl-II.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 34
Hi, Danke für die Antworten.
Denke wird doch eher ein 1500 bkeiben, die 2500 sind eher rar gesäht.

@ der mit dem Dodge tanzt:

Langenaltheim schön, da war ich auch schon oft, die Steine sind zum Teil zwar übel, aber trotzdem schönes Gelände. Danke für die Bilder.
 
Hi,
also fürs Gelände nur nen 2500er, der hat wie bereits gesagt vorne ne starrachse statt einzelradaufhängung, ne robustere Kugelumlauflenkung und es gibt viel mehr geländezubehör für den 2500er. Zudem gäbs den auch als Powerwagon (Unterfahrschutz komplett, sperren, winde u ausklinkbare stabis sowie bilstein dämpfer), falls das auch eine option wäre.
MfG Marcus
 
Hi, Danke für die Antworten.
Denke wird doch eher ein 1500 bkeiben, die 2500 sind eher rar gesäht.

@ der mit dem Dodge tanzt:

Langenaltheim schön, da war ich auch schon oft, die Steine sind zum Teil zwar übel, aber trotzdem schönes Gelände. Danke für die Bilder.

Na dann kanst du es ja auch beurteilen.

Das Wasserloch komm ich in alle Richtungen durch, auch wenn es fast Überläuft.

Die engen Kurfen an der Wellenstrecke usw geht, die Buggel am ende nicht, aber da sitz auch der H1 in der Mitte auf und mit springen wie das die Susis machen , ne das geht nicht.

Bei mir war einmal Schnee und das anderemal Matsch, wie man erkennen kann, somit hab ich den Langen Berg nicht probiert, wollte da net rückwerts unkonntrolliert runterrutschen mit 3.4to

cu
 
NUR 2500er, echte!!!

Hier in USA gibt schon welche, man muss nur ein bischen suchen, gerade letzte Woche hatte ich noch einen in silber, mit 5,9 Liter Benzin, Leder und allem .......
 
ich denke auch das du bei dem was du vor hast, mit einem 2500er wesentlich besser beraten bist!!!

der 1500er ist doch eher für die straße oder leichtes gelände geeignet - meine meinung!

grüße
pirate
 
bei ebay steht gerade ein 2500 ér drinne , ein kumpel von mir hatte sich den schonmal angeschaut , der sieht ganz gut aus .....ist aber ein benziner

gerd
 
Diesel Diesel Diesel Diesel Diesel Diesel , okay löscht es will ja das Post net zerlabern
 
Oben