Dodge (Chrysler Newport) KFZ 1970 - Vakuumanschlüsse?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. März 2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo.

An einem 70er Chrysler Newport 6,irgendwas "2-BBL Vergaser, fummele ich grad ein bisserle rum.
Wo kommt denn da welcher Anschluß woran?

Version 1
vaceinband2qd5.jpg

oder Version 2?
vaceinband1sb0.jpg


Version Nr.3 - Spinnenvacuum hab ich noch nicht ausprobiert.
Beide Versionen zzgl. probehalber Austauschvergaser laufen schlecht,
haben eine Art Turboloch - danach hat er Feuer genug.
Vielleicht ist es auch die rostige Vakuumdose des Verteilers.
Nuja, erstmal richtig anklemmen...
 
Hat das Ding nen drehzahlabhängigen Timeport der nur unter Last Vakuum zieht? Dann sollte der an die Zündspule - müsste ein kleinerer Anschluss als die anderen sein und ist für die Frühverstellung der Zündung zuständig wenn Du richtig auf den Pinn latschst...

Mach mal den Schlauch ab, setz nen Finger drauf und starte - Am Finger merkst Du ob es Dauervac ist...

Gruss,
Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste eigentlich alle Anschlüsse belegt oder steht irgendwo noch einer offen und zieht Falschluft?

Kann man irgendwie den Bildern nicht entnehmen...
 
Der obere Anschluß zieht im Leerlauf weniger Vakuum als der untere, und nimmt dann zu.
Der untere verkauft sich mir als "Spinnenvakuum" - für mein Gefühl.
Leider ist jede der beiden Varianten gleichgut/schlecht.
Ansonsten ist alles Dicht.
Sobald dieses Loch mit langsamen Gasfuß und bestimmter Drehzahl überwunden ist
geht die Maschine ordentlich nach vorne - in beiden Varianten.

Interessant wäre, wie es nach Herstellergedünken sein sollte.
 
Ist das ein Rochester Vergaser? Evtl. arbeitet die Starterklappe nich mehr so dolle?

Laufen denn alle Pötte mit?
 
Läuft wie eine 1 - mit acht Zylindern natürlich.
Kein Rochester - Ball & Ball heißt der - hab ich mir eben sagen lassen.
Die Starterklappe ist top, auch wenn die eine Schlauchführung so aussieht als würde
sie den senkrechten Hebel behindern.
 
Hmmm...

Es wäre sehr hilfreich wenn Du einen CO Tester anhängen könntest...

Meine nächste Vermutung wäre, das der Schwimmerstand nicht stimmt und sich die Kammer erst beim Pinnlatschen füllt...

Könnte trotz des Wechselvergasers sein - Das war sogar bei meinem nagelneuen Holley so!

Steht die Zündung da wo sie hingehört?

Gruss,
Thomas.
 
Genau da, bei 12.5 btdc ohne Vac.
Sein Fahrer meinte, was ich noch gar nicht wußte, daß der bei Teillast zuppelt - "mal wollen mal nicht"
Aber ich habeschon alle Gemischeinstellungen durch.
Mein Faforit ist der wurstige Verteiler.
Ich probiere morgen mal konsequent das Spinnenvakuum aus.
Dann mal ganz unangeschlossen.
Und dann gebe ich auf.
 
Du wirst jetzt lachen, ich hab nachem Zündungseinblitzen schonmal wochenlang gedacht ich brauch ein neues Getriebe, weil irgendwie der Verteiler nicht richtig fest war und die Zündung wieder sonstwo stand...

Mir gehen langsam die Ideen aus...

Gruss,
Thomas.
 
Ich würd euch auch gern weiter helfen
doch muß ich feststellen das der Thomas da mehr durchblick hat als ich
 
Derzeit kugele ich mich durch das Netz hinsichtlich des Carter Ball&Ball - Vergasers.
Unabhängig vom Zustand beider Vergaser und des Verteilers hoffe ich dort auf Bildchen,
die mir zeigen wie es sein sollte.
Da gibt es sogar New Yorker Online Seiten bei https://www.nybclub.org mit techtips.
Die sehe ich mir gleich mal an.

Danke soweit für Eure Unterstützung.
:-D


Die Bilder nehme ich wieder raus - imageshack läßt mir nur 20 Bilder zu - , weil ich gleich ein neues Rätsel posten will.
 
Oben