An die Motorenfreaks,Schrauber und alle die sich auskennen!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Liebe Gemeinde!
Ich selber bin überhaubt kein kenner der Motorenmaterie, kein Schrauber, darum brauch ich mal Eure Meinung..und zwar dringend..ich reg mich schon wieder auf :lol:
Folgendes: Ein Freund von mir fährt einen Chevy C1500 mit einem350er 5,7ltr mit Serienmotor(157kw)..Nun hat er einige Umbauten gemacht und behaubtet steif und fest, er wäre jetzt schneller als mein 2006er RAM HEMI..da ich, wie gesagt,nicht so viel Ahnung habe..UND ganz bestimmt auch kein "RASER" bin,es mich aber nerven würde,wenn es so sein sollte, schreibe ich hier mal, was er gemacht hat und bitte um Eure fachkundige meinung:
Zylinder gehont, neue Lager, neue Crane Nockenwelle, neue Fächerkrümmer, doppelter Kettensteuersatz, Edelbrock Header mit Roller&Kipphebel und andere Ventilfedern.
Wie gesagt..ich legs weder auf ein Rennen an, noch will ich "der Macker" der Strasse sein.Würd mich nur nerven,so viel Geld fürn Hemi bezahlt zu haben..wie seht Ihr das??
Vielen Dank im Vorraus!
Tobi
 
Ich versteh die Frage nicht, HILFE?

D
A
S
ist mir zu kompliziert!!
 
Na, ganz einfach...kann es sein, dass er mit den beschriebenen Umbauten, an die Leistung des HEMI kommen kann??
 
Hast Du die Videos aus Kierspe gesehen ????

Geh auf die Strasse (ne abgesperrte natürlich :roll: ) und probiers aus
:!:
:!:
:!:





Gruss Bernd
 
Hast Du die Videos aus Kierspe gesehen ????

Geh auf die Strasse (ne abgesperrte natürlich :roll: ) und probiers aus
:!:
:!:
:!:





Ich wette auf Deinen Hemi !!


@ Bremser Bernd

Beim nächstenmal 1/4 meile mit Campertop?

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
 
Ich wette auf Deinen Hemi !!


@ Bremser Bernd

Beim nächstenmal 1/4 meile mit Campertop?

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

...aber nur bei ausreichend Rückenwind, oder alle anderen kriegen den Focht als Bremswagen dran.
:-D



Gruss Bernd
....und am Elzer Berg, auf der linken Spur bin ich froh dass das Grinsen an den Ohren aufhört, auch mit Camper
:D
 
Hi Bernd,

aus gründen der Sicherheit ( Focht zerlegt sich auf der Rennstecke) sollte
dann vielleicht die Strasse richtig gesperrt werden ! Damit der Justin nicht dann sagen muss "OPA RAM da Polizei End Geil".

bin am Ball

Oleg
 
??? Altherren Fussball?

sorrrrrry für das zerlabern aber ist noch zu früh
 
Zur Ursprungsfrage:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kleinen Veränderungen 130 PS
bringen sollen, wenn man PS als Vergleichsgrösse heranzieht.
Hohnen , neu Lagern, Rollenkipphebel - Alles schön, aber davon alleine kommt keine Leistung.
:(
:(
:(





Oleg
Das mit dem Absperren war nicht als Anspielung an Kierspe gedacht,
sondern als allgemeine Empfehlung.
:)





Gruss Bernd
 
""Oleg
Das mit dem Absperren war nicht als Anspielung an Kierspe gedacht,
sondern als allgemeine Empfehlung.
""

Und ich dachte schon
:?:
:?:
:?:
:?:
:?:
 
..ich lege es ja gar nicht dringend auf ein Rennen an, is einfach nicht mein Ding sowas...aber ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass seine Umbauten so viel bringen soll..die Frage ist ja auch, was dann zum Schluss an der Hinterachse rauskommt,gell?!
 
Sorry, aber anhand deiner doch recht wagen Beschreibung auch nur ansatzweise einen Wert der Mehrleistung bestimmen zu können ist schlichtweg unmöglich. Zunächst müsste man ja mal wissen um was für einen 350er Motor es sich hier handelt, Art der Einspritzanlage (oder gar noch Vergaser), Art der Nockenwelle, usw. Jeden der meint aus den in deinem Posting genannten Daten ne ungefähre Leistungsangabe herauslesen zu können, den kannst Du auch nach den Lottozahlen für nächste Woche fragen.
Ob sein C1500 dann im Endeffekt "besser geht" als dein Hemi hängt ja auch nicht nur vom Motor selbst ab, sondern da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle: Reifengröße, Achübersetzungsverhältnis, Getriebeübersetzung, Fahrzeuggewicht, etc.
Wenn Du´s wirklich wissen willst => Win the Race!
 
.......Thorsten, das seh ich genauso..ich glaube, das er genauso wenig Ahnung hat, was im endefekt bei Ihm hinten "rauskommt", wie ich,oder alle, die versuchen, mit den Angaben etwas rausrechnen zu können. Wird mir wohl oder übel nix anderes übrig bleiben, das "Mann gegen Mann" auszutragen (..ich hasse das!!). Übrigends..es ist ein Einspritzer, hat mörder dicke Schlappen drauf, Longbed...aber was solls..wir werden ja sehen
:-)

Danke auf jeden Fall für Eure Meinungen!!
 
Wenn ihrs genau wissen wollt, geht einfach auf einen Leistungsprüfstand. Der ADAC bietet meines Wissens sowas für Mitglieder recht günstig an. Dann habt ihr es schwarz auf weiß, ohne das ihr ein gefährliches Straßenrennen fahren müsst.
 
Ich bezweifle, dass mit den beschriebenen Massnahmen mal kurz 130 PS herbeigezaubert werden können,
genau kann man das eigentlich nur mit Hilfe einer Leistungsmessung ermitteln.
Wie von Flotsch bereits erwähnt, würde ich mal beim ADAC nachfragen, wo der nächste Prüfstand ist. Alles andere ist ohne Hand und Fuss!
 
na das ist ansichtssache

finde mit der Rolle gibts das Ergebnis noch schwarz auf weiß
 
Oben