Dodge W350 mit Cummins bis BJ 1989/90

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Jan. 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich bin derzeit am überlegen mir einen großen Dodge zuzulegen. Da ich nicht allzuviele Km im Jahr fahre, aber eben auch mehr als nur mal ne Runde am Wochenende (ca. 7-8.000/Jahr) dachte ich an ein Fahrzeug mit Cummins Diesel, aber die scheinen recht selten und teuer zu sein? Bevorzugen würde ich einen W350 Viertürer, weiss Jemand ob solche Fahrzeuge in Deutschland existieren? Sollte alt genug sein für ne Youngtimer Versicherung und idealerweise schonmal als Lkw gelaufen sein, sonst macht das Finanzamt ja wegen der 6 Sitze gerne Zicken.

Was muss man bei diesem Modell beachten? Habe gehört die Automatikgetriebe seien im Benziner besser aufgehoben ....

Weiss eigentlich Jemand bis zu welchem Gesamtgewicht die hier gehen/gingen? Habe schon Exemplare mit 4,4.2,4.5 bis hin zu 5.9 Tonnen zgG aus der Schweiz gesehen. Ich dachte ja alles ab W 300 hätte in der Regel ne Dana 60er vorne und ne 70er hinten? Warum schwankt dann das zgg so? Gabs den Wagen auch manchmal mit ner 14 Bolt hinten?

Grüße
 
Oben