Mal ne ganz blöde frage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Juli 2007
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Ort
Welver (Kreis Soest)
Guten nabend allerseits,

ich war heute ein paar hundert km mit meinem Vito aut der Autobahn unterwegs und da kam mir die frage:

Wie verhält sich eigentlich so ein Ram auf unseren Deutschen Autobahnen die ja übersäht sind mit Spurrillen.?????

ist erwegen seiner Breite und der daraus resultierenden Spurbreite praktisch in der selben Spur wie die LKW´s und daher schlecht zu fahren ????

Gruß Sven
 
im westen vieleicht ja. da bin ich zu selten,aber im osten wo die straßen neu sind fährt er sich sehr gut.

ein dank an eure soli-beiträge
 
Welche Spurrillen
:?:
:?:
:?:




Gruss Bernd
 
NOCH STRAFFER ????????????? :shock: Fährst Du'n Schebbi ?????????

Ne, Sven, null problemo. Nie drüber nachgedacht !!!!
:)

Felix: Meiner Erfahrung nach ist der Unterschied zwischen `98 1500er
und 2500er nach dem Modellwechsel, ungefähr wie Himmel und Hölle.
Vorher weich, jetzt hart.




Gruss Bernd
 
Der 94er mit Rancho5000 ist ebenfalls recht hart!

Spurrinnen merke ich erst seit ich auf die Cooper STT umgestiegen bin .. vorher absolut nicht

Die Spurweite vom Ram ist etwas geringer als von den großen Trucks
 
Fahre jeden Tag Autobahn und habe mit Spurrillen kaum Probleme, jedenfalls nicht mehr als ich mit meinem VW vorher hatte.
 
Spurrinnen machen weniger Ärger als Querrinnen oder Bodenwellen, da versetzt gerne die Hinterachse.

Das kann man aber mit einer leichten Modifikation der Blattfedern mildern.
 
Spurrillen machen auch dem Ford nichts aus..
:)

Aber Federung ist beim 2500/ F-250 schon ne Nummer härter.
Also Bodenwellen merkt man schon, es sei den man hat wie flaxi einen
"ab-75-Orthopädie-Spezialsitz" drin... :mrgreen:
 
Guten nabend allerseits,
ich war heute ein paar hundert km mit meinem Vito aut der Autobahn unterwegs und da kam mir die frage:
Wie verhält sich eigentlich so ein Ram auf unseren Deutschen Autobahnen die ja übersäht sind mit Spurrillen.?????
ist erwegen seiner Breite und der daraus resultierenden Spurbreite praktisch in der selben Spur wie die LKW´s und daher schlecht zu fahren ????
Gruß Sven

dodge ram ist aber eben nicht gleich dodge ram.

wer nen 3500er dually mit (mehr oder weniger) serienbereifung fährt, der KENNT diese spurillen (leider).

und wer auf der hinterachse immer so 1,5to liegen hat, den stören keine bodenwellen mehr.
 
ben
Es liegt aber auch am Luftdruck in den Reifen.
Letzte Woche habe ich neue Reifen auf die Hinterachse bekommen (Dually), der Dealer hat keine Ahnug, haut da glatt 80PSI rein, vielundvielzuviel ......
Die Kiste sprang, war kaum gefahrlos zu bewegen ........
Ich habe den Druck auf 50 !!! PSI gesenkt, jetzt rennt er wie auf Schienen!
Fahre hinten jetzt TOYO, einfach super die Pelle!!!
 
danke für diesen tip. werde nachher mal checken.

frage dazu: was passiert mit 50psi bei 2to zuladung?
da sehen meine reifen aber ganz schön "gebeutelt" aus.

???
 
danke für diesen tip. werde nachher mal checken.

frage dazu: was passiert mit 50psi bei 2to zuladung?
da sehen meine reifen aber ganz schön "gebeutelt" aus.

???

Spiele halt ein bischen, wirst den richtigen Wert schon finden.
Wenn der Druck zu niederig wird, dann hast Du natuerlich das Problem der Ueberhitzung, kam selbst bei mir noch nicht vor.

Gruss
Bernd, der sich fast die Finger brach um Luft zu pruefen und abzulassen (sch....s) Dually!!!
 
ich kann mich nur anschließen

das man mit dem Dodge eigentlich keine Probleme hat mit den Spurrillen

es sei denn man übertreibt es mit der Reifengröße
und fährt mit niederniederQuerschnitt
das ist dann schon eher ne Spurrillen Suchmaschine !!
 
Oben