Viele viele Fragen zum Dodge RAM SRT10 Quad Cab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Sep. 2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Senftenberg
Hallo Zusammen!
Ich bin seid Heut neu im Forum! Kurz zu meiner Person, bin 25 Fahre jung noch Student(Werksstudent Vattenfall) bin ausm Osten in der Nähe von Dresden und habe vor in nächster Zeit mir einen RAM SRT10 Quad Cab zu kaufen!
Ich hatte auch schon die möglichkeit dieses KRAFTFAHRZEUG zu bewegen "GEIL" hat mir sofort gefallen, der muß einfach her hab ich mir gedacht!
Aber der Verkäufer konnte nicht alle meine Fragen beantworten. Deshalb dacht ich stell se doch in nem Forum!
Also gibt es Schwierigkeiten den RAM SRT10 Quad Cab als LKW zuzulassen, wie ist er bei der Versicherung eingestuft, kann man bei dem großen Navi eine Deutsche Software drauf spielen, wieviele Stufen hat das Automatikgetriebe ab Baujahr 2006 ( sind das immer noch die 4 Stufen?)und gibt es eine Version mit Hinterachsdifferentialsperre?????
Ja ich weiß viele Fragen aber vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch da weiterhelfen!

Gruß Choco
 
Nur ein kurzes Hallo, viel Spass, die Antworten werden schon noch kommen!!!

Gruss
Bernd
 
Hallo und Willkommen !

bin 25 Fahre jung noch Student(Werksstudent Vattenfall)

Muss gut laufen bei Vattenfall, wenn man sich als Student schon eienen STR!10 zulegt. :roll: :roll: :roll:

Nicht , dass da irgendjemand zuviel für Strom bezahlt ? :oops: :oops: :oops:




Gruss Bernd
 
auch von mir ein Willkommen

Zulassung wird LKW

zur Versicherung wird Dir bestimmt besser einer beantworten können der
auch son SRT10 Ding fährt !!
ich hätt auch gern noch einen :cry: :cry:
 
SRT-10 nehm ich auch, herzlich willkommen hier!

Zur Frage: normalerweise LKW, hängt aber sehr vom Finanzamt ab.
Wie Du vielleicht weisst, entscheiden die Damen und Herren derzeit recht un-
gezwungen ob der Besteuerung. Also im Ernstfall Ruhe bewahren und sich hier nochmal melden.

Versicherungsfrage reiche ich mal an die SRT-10-Fahrer durch...
 
Also ich hatte glücklicherweise keine Probleme mit dem FA. Wurde ohne Nachfragen auf LKW versteuert.
Technisch gab es meines Wissens keine Veränderungen ab 2006, weder am Motor,Getriebe, noch Fahrwerk. Man kann ja zu den ,,neuen" Scheinwerfern stehn wie man will, alles Geschmackssache, aber was die Inneneinrichtung betrifft, sehen zumindest die Sitze ,bis 2005, nicht nur hochwertiger aus, sie sind es auch.
 
Ach was die Versicherung betrifft............solltest Dir mehere Angebote einholen. Gibt grosse Differenzen.
Ich bin jetzt bei Zürich und bezahle bei 40% 690 Euro Hp pro Jahr.
Werden halt auch als LKW geführt mit Nutzlast bis zu 1 Tonne.
Kannst natürlich auch den SRT als PKW umschlüsseln. Dann bekommste zwar günstige Versicherung, aber bei 8,3l Hubraum eine saftige Steuer.
 
Hallo und herzlioch Willkommen

Vattenfall? Mach ein Hybrid-Auto draus - bist an der Quelle
:-D
 
Oben