Gasthofsuche Österreich / Italien / Slowenien

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Sep. 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Hilpoltstein
Hallo Dodge Gemeinde,

bin derzeit schwer auf der Suche nach einem schnuckeligen Gasthof, der keine Vorurteile gegenüber RAM - fahrern bzw. Motorradfahrern hat. Habe schon Stunden im Netz mit der Suche verbracht und nichts wirklich schönes gefunden. Wir wollen zu zweit mit dem Dodge und zwei Bikes anreisen und vom Basisgasthof die Ostalpen ( Österreich / Italien / Slowenien ) befahren. Kann mir jemand von Euch einen " Geheimtipp " oder eine Unterkunft nennen, die zu empfehlen ist?
Es ist echt mühselig alles zu durchsuchen. Also sind wirklich für alle Tipps dankbar. Es sollte mindestens ein Gasthof sein, um nach der Tour noch etwas essen zu können. Schwimmbad wäre schön, muß aber nicht. Nobelschuppen brauchen wir nicht. Kärnten wäre doch ein guter Ausgangspunkt. Also bitte helft uns mal.

Gruß Tom
 
Das einzig Hotel, das ich kenne und empfehlen kann, ist das HIER.

Ob es für Euch in Frage kommt, ist die Frage, da es in Saalbach (in der Nähe von Zell am See) ist.

Gruß Sascha
 
Da solltest Dich mal mit traudi unterhalten
:!:



Gruss Bernd
 
Da solltest Dich mal mit traudi unterhalten
:!:



Gruss Bernd

traudi hat aber nur sebstversorgung, frühstück wird vom bäcker geliefert. in jedem appartement sind küche, wc und dusche drin, falls man selber kochen möchte. aber nur 1 km weg ist ein gutes hotel mit guter küche. insofern wäre es sciher interessant, als basisquartier bei traudi einzuchecken und dahin zum essen zu gehen.

ich bin sehr gern bei traudi, gehe immer wieder da hin, weil der erholfaktor für mich dort unschalgbar ist. 1 woche bei traudi empfinde ich wie 3 wocehn sonst urlaub, und das sit ehrlich!

falls das für dich in frage kommen würde, schau mal hier nach:

https://www.gaestehaus-gschwandtner.at

ich war über pfingsten mitm mopped dort, ebenfalls ein traum dort die basisstation zu habe.

die routenvorschläge auf ihrer seite ( https://www.gaestehaus-gschwandtner.at/0574be9bd3120af1b/056d239c220cb5104/index.html ) für moppedfahrer habe ich teilweise selber "erfahren", den rest haben wir mit ihrer ortskenntnis zusammengestellt, die sind genial.

die bilder vom moppedfahren auf der site sind die von meinem urlaub. ich empfand es speziell für moppedtouren eine geniale base, da man sowohl morgens beim losfahren als auch abends beim heimkommen immer folgendes vor sich hat: {quote]

Unser Haus bietet eine ideale Ausgangsbasis für viele wunderschöne Touren mit dem Bike.
Auch für größere Gruppen sind ausreichend überdachte, Wind und Wetter geschützte Stellplätze vorhanden.

Schon die Anfahrt ist für jeden Motorradfahrer ein Erlebnis. Sowohl aus Richtung Bischofshofen, als auch aus Richtung Dienten erwartet Sie bis Mühlbach ein Kurvenparadies. Vom Ortszentrum bis zum Haus Gschwandtner überwinden Sie auf ca. 7 km Fahrstrecke 600 Höhenmeter, gespickt mit 5 Kehren und über 50 Kurven.

Das Haus liegt direkt an der aus vielen Motorradzeitschriften bekannten Strecke Bischofshofen - Saalfelden. Die Anfahrt zur traumhaften Großglockner Hochalpenstrasse führt Sie ca. 50 km über den Dientner Sattel und durch wunderschöne Alpentäler.

[/quote]

ach ja: ram-fahrer sidn sicher willkommen. sie selber fährt nen durango und nen el camino....

p.s. der dicke mit der bullson jacke bin ich aufm weg zum großglockner

b056d239c220d4ef1b3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also hier in meiner Gegend (Villach-Kärnten) ist es glaube ich optimal für dein Vorhaben.
Optimale Motorradstrecken rundum, viele Seen und Berge, aussserdem bist Du in 20 min. in SLO oder Italien.
Unterkünfte gibt es auch zur genüge, manche sogar extra Harley-Freundlich. Mitte September ist bei und die Europeen Bike Week, da spielt es sich halt ab.
Falls Du event. was genaueres bez. Unterkunft wissen möchtes, könnte ich Dir vielleicht was passendes auftreiben.
Gruss Marc
 
Danke für Eure Hilfe,

habe viele Tipps erhalten, auch aus anderen Foren. Habe mich noch nicht entschieden, aber habe jetzt doch einige Auswahl. Das werden wieder mal traumhafte 4 Tage in den Alpen mit dem Mopped.

Gruß Tom
 
Oben