Ausstattungen diverser Baujahre

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LoneWolf

Einzelkabine
Registriert
14. Aug. 2007
Beiträge
427
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidenreichstein
Hallo Leute!

Wie in meinem ersten Fred schon geschrieben, wollen wir uns unseren Traum von einem Ram nächstes Jahr erfüllen.

Was schon mal fix ist, das es ein "SCHWARZER" Cummins Diesel, QuadCab & 4x4 werden soll. Das ganze aus vielerlei Gründen.

Benziner bei den Treibstoffpreisen #-o ?!? Jaja ich weis, in Deutschland ist er noch teurer. Aber es bringt mir auch nix, was ich so gelesen habe, auf Autogas umzurüsten. Bei uns in A ist das Autogasnetz sehr, sehr dünn. Die nächste Autogastanke ist ca. 120 km :-k weit weg.
Dieselpower!!!! Ein Truck muß einfach Diesel tanken. Außerdem klingt der Cummins einfach genial .

QuadCab -> Family und Hund muss auch mit!

4x4 -> Wir haben manchmal ziemlich strenge Winter und meinereiner muß um 05:15 in die Arbeit (eine Strecke 30km) fahrn. Da kanns schonmal vorkommen, dass der Schneeräumdienst noch pennt und ich durch ungeräumte Strassen pflügen muss.

Kennt jemand zufällich einen Link zu Ausstattungsvarianten bzw. sogar pdf's oder sonstiges zu den einzelnen Baujahren? Macht die Entscheidung etwas leichter.

Danke schonmal!!!

Gruß Andi
 
Danke für die Antwort!

Aber soweit ich gesehn hab gibts da nur das aktuelle Modell. Wenn ich z.B. einen Ram des Baujahrs 2003 haben möchte würd ich gern wissen in welchen Ausstattungsvarianten es das Teil gegeben hat.

Gruß Andi
 
Hallo Andi,
den Traum den Du dir nächstes Jahr erfüllen möchtest habe ich mir grad erfüllen können. Nen 2003er 3500 Quadcab LongBed 4x4 mit Cummins. Ich habe mir im Vorfeld Original Prospektmaterial z.B. über ebay besorgt um mich über die Einzelheiten zu informieren. desweiteren gibt es auf der Homepage von https://www.uscars24.de auch zwei pdf-Files zu den Baujahren 2003 und 2004, allerdings nur für den 2500er ShortBed mit SLT oder Laramie Ausstattung. War aber auch ein wenig hilfreich.
 
Hi LoneWolf,

ich kann dem Thorsten nur Recht geben.
Besorg Dir bei ebaymotors ein Dodge Prospekt des bevorzugten Baujahres.
Hier steht alles dirn, was Du wissen möchtest.

Gruß
CruiserY2K
 
Wenn es ein 2003er schwarz werden soll, dann hat der ab Werk eine schwarze Lederausstattung (LARAMIE) oder er hat eine schwarze Stoffausstattung (ST/SLT).
Da kann man meistens nicht viel wählen, da die Auswahl er gering ist.

Gruss
Bernd
 
Wenn es ein 2003er schwarz werden soll, dann hat der ab Werk eine schwarze Lederausstattung (LARAMIE) oder er hat eine schwarze Stoffausstattung (ST/SLT).
Da kann man meistens nicht viel wählen, da die Auswahl er gering ist.

Gruss
Bernd

@all DANKE für die Antworten!

@Wingfox: schwarze Lederausstattung währe genau unser Ding. Ich weiß, ist nicht so einfach zu sagen aber was würde ein Bj. 2003 2500er Cummins QuadCab Laramie 4x4 in einem vernünftigen Zustand kosten? US Import. Nur mal obs bis nächstes Jahr mit den Finanzen passt!

Danke!!!!

Gruß Andi
 
Andi,
hast Du schon mal ne Nadel im Heuhaufen gesucht?
Manchmal stehen sie rum, manchmal suchst Du Wochen.
Die Einkaufspreise werden sich ganz nach dem neuen Cummins richten, der Neue mit dem 6.7Liter Motor ist noch nicht so eingeschlagen.
Wenn er jetzt mal angenommen wird, gehen die Preise möglicherweise runter. Ansonsten wird sich an den Preisen nicht viel ändern.
Ein grobe Schätzung ........... je nach Zustand, ich kann es nicht sagen.

Meld Dich einfach wenn der Monat der Endscheidung näher rückt, ich bin ja hier ........

Gruss
Bernd
 
Andi,
hast Du schon mal ne Nadel im Heuhaufen gesucht?
Manchmal stehen sie rum, manchmal suchst Du Wochen.
Die Einkaufspreise werden sich ganz nach dem neuen Cummins richten, der Neue mit dem 6.7Liter Motor ist noch nicht so eingeschlagen.
Wenn er jetzt mal angenommen wird, gehen die Preise möglicherweise runter. Ansonsten wird sich an den Preisen nicht viel ändern.
Ein grobe Schätzung ........... je nach Zustand, ich kann es nicht sagen.

Meld Dich einfach wenn der Monat der Endscheidung näher rückt, ich bin ja hier ........

Gruss
Bernd

Hallo Bernd!

Ist mir klar das das nicht so einfach zu sagen ist wegen des Preises. Wir hatten uns als Ziel so plus minus 25.000,- Euros vorgestellt. Ist das realistisch für einen RAM dieses Baujahres und Ausstattung?

Danke!!!!

Gruß Andi
 
Andi
Da wirst Du Dich mit einem bis 2002 zu frieden geben muessen, wenn Dir einer einen 2003er fuer das Geld besorgt, dann sein vorsichtig, das kann meiner Meinung nach nur eine "Dauerbaustelle" sein.
Lass mich wissen wenn Du soweit bist, dann sehen wir weiter.
Gruss
Bernd
 
Andi,

tu Dir selbst einen Gefallen und halte Dich an dem, was Wingfox gesagt hat,
selbst dann, wenn Du nicht bei ihm kaufst! VIN und Carfax ist das erste,
was Du checken solltest.

Einige werden Dir das hier gerne bestätigen...
 
Hallo Andi, zur Ausstattung schau doch mal z.B. hier:
https://www.new-cars.com/2003/2003-dodge-ram-2500-3500.html
oder:
https://autos.msn.com/research/vip/overview.aspx?year=2003&make=Dodge&model=Ram 2500

Dann schau bei ebay.COM, da kannst Du Dich orientieren was so angeboten wird. Wenns konkreter wird, frage den Wingfox wegen Abholung und Transport zum Hafen, Verschiffung, Import, Umrüstung etcetc.
Der "Pirate" so wie ich haben unsere Rams auch per Ebay ausgesucht und gekauft
;)

Gruß
Felix
 
Oben