Anhängelast Dakota nicht einegtragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Jan. 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Diedorf
Hi,
ich habe einen Dodge Dakota 3,7 L V6
Baujahr 2009.
In der Zulassungsbescheinigung ist leider keine Anhängelast eingetragen.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die eingetragen bekomme?

Dann das Problem mit der Kupplungkugel. Ich hätte im hinteren Trittbrett eine Aufnahme dafür. Darf ich die dann mit einer Kugel bestücken oder muss ich extra eine anbauen?

Danke und Grüße
 
Hallo Leute,
wie komme man denn nun an ein Datenblatt oder was sonst nötig ist um eine Anhängelast eingetragen zu bekommen. Am besten so viel wie möglich, währe schön wenn wenigstens 2T möglich währen. An meinem DAKOTA war schon alles vorbereitet musste nur eine Vierkant-Einschub-Anhängerkupplung kaufen.

Benötige ich nun für die Eintragung ein Datenblatt (wenn ja woher bekommt man das) oder reicht eine Kopie von einem anderen Dakota bei dem eine Anhängelast eingetragen ist?
 
Bei mir reichte die Kopie nicht ich hab eine einzelabnahme machen lassen und 2200 kg eingetragen bekommen
 
2200kg wäre ja schon Gut, benötigt man da Unterlagen für eine Einzelabnahme oder schauen die nur, rechnen und kassieren. Wo gemacht und wie teuer war es denn?
 
Datenblatt gibt es bei Auto Mandt (einfach mal googeln) und dann per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen.
 
Oben