Dodge Charger 2016 Heckleuchte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lee

Registriert
04. Mai 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Gurmels
Hallo

Ich habe ein kleines Problem, bin seit Freitag im besitz eines Chargers. Jetzt ist mir aufgefallen dass das Leuchtband im Kofferraumdeckel nicht leuchtet. Habe meine Garage angerufen und die haben mir gesagt Sie können mir da nicht helfen
:evil:
.
Kann mir jemand sagen wie ich das Problemchen lösen kann oder wo die Kabel durchgehn, evtl haben die die einfach durchgeschnitten. Finde hinten unter der Abdeckung im Kofferraum nix.

Besten Dank

Steven
 
Ciao steven

Komische aussage, die garage hat das leuchtband garantiert gekappt wegen tuev!

Hast hinter dem deckel geschaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab die leuchte zwar noch nicht abmontiert aber hinter der Abdeckung mal geschaut und nix gefunden. Ja die Garage hat mich jedenfalls gesehn.

Habe heute die Leuchte abmontiert und auch da hab ich nichts gesehn. Weis wer wo ich nen Plan herbekomme oder Fotos von der Verkabelung der Leuchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinter der Kofferaumabdeckung hast du den Stecker für die mittige Beleuchtung., da würde ich mal nachschauen
 
Hallo

Danke für deine Antwort. Hier habe ich schon nachgeschaut und nix gefunden. Hier ein Bild des Kofferraums. Jetzt in deinem Dokument ist ersichtlich dass bei der Rückleuchte noch was ist.
Das war die Nachricht von der Garage:
Guten Tag
Hinten rechts oben am Kofferraumdeckel hat es einen Stecker, dort ist ein Kabel getrennt.
Aus dem werd ich ned schlau.
Danke dir nochmals
 

Anhänge

  • 20160510_130536.jpg
    20160510_130536.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir zwar nicht direkt helfen, aber wenn du diesen Neuwagen erst gekauft hast, muß doch dein Händler dafür gerade stehen?! Ich würde deinen Finger krumm machen solange die noch dafür haften.

Können dir nicht helfen? Tolle aussage :roll:
 
Das lichtband in der Mitte darf in D nicht leuchten, bei mir war es nur abgesteckt, mir wurde gezeigt wo es abgesteckt worden ist, zusammen machen musste ich es selbst, so ist der Händler aus dem Schneider.
Beim 2013 ist es eine Abdeckung am Eck wo der Stecker darunter ist, beim neuen muss ich passen
 
Das lichtband in der Mitte darf in D nicht leuchten, bei mir war es nur abgesteckt, mir wurde gezeigt wo es abgesteckt worden ist, zusammen machen musste ich es selbst, so ist der Händler aus dem Schneider.
Beim 2013 ist es eine Abdeckung am Eck wo der Stecker darunter ist, beim neuen muss ich passen

Ok das wußte ich nicht :oops:

Dann könnte der Händler aber so kulant sein und im das so sagen.
 
Danke euch für eure Antworten. Werde weiter suchen bis gefunden xD
Problem ist dass er vom Importeur ist und der nicht selber die Umrüstung gemacht hat. In der Schweiz wo ich wohne ist das Leuchtband erlaub, laut anderem Importeur. Sobald ich den "Fehler" gefunden habe werde ich alles Posten mit Bilder.
 
Danke euch für eure Antworten. Werde weiter suchen bis gefunden xD
Problem ist dass er vom Importeur ist und der nicht selber die Umrüstung gemacht hat. In der Schweiz wo ich wohne ist das Leuchtband erlaub, laut anderem Importeur. Sobald ich den "Fehler" gefunden habe werde ich alles Posten mit Bilder.

Naja dann ist das doch eindeutig dem Verkäufer seine Last? Das ist doch ein Mangel an deinem Fahrzeug welchen er abstellen muß oder täusche ich mich da?
 
Viele Händler bauen doch gar nicht mehr selbst um. Die kaufen die Autos von AEC oder so und verticken die nur.
Die können natürlich in so einem Fall wirklich nicht weiter helfen.....
 
In Deutschland verboten? Hat nicht irgendein neuer Porsche so eine ähnliche Heckleuchte, dass die auch durchgängig ist? :roll: Wäre aber auch nicht neu, das gerade für deutsche Hersteller auch mal die StVO angepasst wird. War das nicht auch so bei den sequenziellen Blinker von Audi so?

Gruß,
Ede
 
Versteh auch nicht warum das verboten ist. Die sequenziellen Blinker waren tatsächlich bis vor ner Weile nicht erlaubt. Nun wohl schon, zumindest bei deutschen Autos. Schau mal ob du auf youtube ein Video zur Verkabelung findest.

Lg Alex
 
Nimm doch mal an der Stelle das Isolierband weg, sieht nicht original aus, evtl. ist da unten das gekappte Kabel.
 
Hallo Leute

Also das Problem wurde gelöst. Ist relativ einfach, Mech und ich suchten 1h xD.
Unten die Lösung. Am Deckelholmen ist das Kabel durchtrennt.
 

Anhänge

  • 20160522_152754.jpg
    20160522_152754.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 196
Oben