Recalls Rückrufe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
562
Reaktionspunkte
19
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo
Von wem werde ich über recalls informiert?
Habe einen 2014er Durango RT
Und nun im Internet 10 verschiedene Recalls gefunden
Ist es nicht die Aufgabe meines Importhändlers mich zu informieren?
gruß dorota
 
bei einem nicht für Deutschland vorgesehenem Auto mußt du dich da schon selbst drum kümmern
:(
 
Und warum habe ich dann noch nie was vom kba bekommen
Sind Sicherheitsrelavante Mängel dabei.
gruß dorota
 
Glückauf
also bei mir ist bei den ersten beiden ( R36 & R23 ) keine Post von FCA gekommen
sondern vom KBA mit Androhung der Stilllegung
:evil:

Bei dem T25 Recall hingegen wurde ich von FCA angeschrieben :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe noch nie von FCA oder dem KBA Post bekommen ob Sicherheitsrelevant oder nicht
Regelmäßig bei Mopar-Recall schauen und man weiß bescheid
 
habe noch nie von FCA oder dem KBA Post bekommen ob Sicherheitsrelevant oder nicht
Regelmäßig bei Mopar-Recall schauen und man weiß bescheid

Den Recall für den Fahrer Airbag habe ich eigenständig in Auftrag gegeben -> keine Post von irgendwem
Für den Beifahrer Airbag kam Post von FCA, mit dem Hinweis, das man für entstehende Kosten nicht zuständig ist und ich solle mich an den Importeur wenden :shock:
Anruf bei Dürkop in Hannover, Teile bestellen lassen, dann Termin ausgemacht und gestern den kleinen wieder abgeholt.
Kosten: 0,0 nix, nada :mrgreen:

Und jetzt warten bis zum nächsten Rückruf
:-D
 
Moin liebe Leud,

habe mich da wahrscheinlich bissel blöd ausgedrückt.

In der Tat ist es leider so dass das KBA tatsächlich aus welchem Grund auch immer, nicht jeden anschreibt.

AAAAAAAAAAAAAABER: Normalerweise schon.

z.B. beim aktuellen Rückruf S 43. Die große Mehrheit an RAM Fahrern hat Post bekommen.

Lg
 
Ich habe gerade heute ein Schreiben von AEC in der Post gehabt.
Die sind laut ihrer Angabe vom KBA informiert worden, dass für mein Fahrzeug der Recall T25 ansteht.
Ich bin Zweitbesitzer dieses Fahrzeugs.

Da der T25 am 01.08.2017 schon erledigt wurde und er 8 Tage später auch auf der Moparseite als "Complete" dokumentiert war,
kann man wohl sagen, dass die vom KBA nicht die Schnellsten sind. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Hi
ich habe vor ca.2 Monaten Post von FCA bekommen wegen dem S 43.
Ich glaub wenn man nix macht oder zu lange wartet dann kommt nochmal was,dann allerdings vom KBA mit der Androhung.
Gruß
Holger
 
Hi
ich habe vor ca.2 Monaten Post von FCA bekommen wegen dem S 43.
Ich glaub wenn man nix macht oder zu lange wartet dann kommt nochmal was,dann allerdings vom KBA mit der Androhung.
Gruß
Holger

Und dann geht man zu einem FCA Händler...so wie ich...und sagt denen, dass Recalls vorliegen und die brauchen dann Monate um die Teile zu bekommen.
(Ich warte immer noch :roll: )
 
Ja genau
dadurch daß zur Zeit viele dieser Schreiben unterwegs sind haben sie wohl nen Engpaß bei den Teilen.Meine sind aber nach 6 Wochen dann gekommen und der Rückruf wurde letzten Mittwoch erledigt.Ich war der erste weil ich der erste war der mit dem Schreiben gekommen ist.Letzte Woche waren es 5 Ram- und 15 Jeep Fahrer die auf der Liste von meinem Händler standen...
Gruß
Holger
 
Habe etwa 8 Wochen auf die Nachricht von meiner Werkstatt gewartet.

So bald der Dicke wieder Fit ist, gehts dahin und S 43 ist Geschichte.
:-D
 
Und dann geht man zu einem FCA Händler...so wie ich...und sagt denen, dass Recalls vorliegen und die brauchen dann Monate um die Teile zu bekommen.
(Ich warte immer noch :roll: )

und heute kam dann der Anruf, dass alle Teile eingetroffen sind
:)
 
Hab jetzt gestern das nächste Schreiben vom KBA bekommen...H46 + N62 + evtl Weitere
als allgemeine Beschreibung steht da, dass "probleme mit der Lenkung" auftreten können...

Weiss jemand, was damit gemeint ist?
 
Hast schon mal anhand der VIN gecheckt, ob überhaupt was offen ist bei Deinem Ram?
https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html

Ich habe auch das Schreiben vom KBA bekommen mit den Codes H46 / N62.

Bei mir ist nur der N62 offen, da warte ich heute auf einen Rückruf vom örtlichen Dodge-Dealer, was da genau gemacht werden muss.
Ich sag bescheid, wenn ich mehr weiß.
 
Danke Tom.
H46 erledigt seit 2009. N62 offen....lassen wir uns ma überraschen. FCA Werksatt macht sich mal schlau und ruft dann zurück
 
Oben