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Hallo!
Hört sich das etwa an wie ein rasseln beim stärkeren beschleunigen im hohen Gang?
Ich hatte so etwas und habe es auf eine einfache Weise beseitigt...
Man glaube es oder nicht!!!! Es gibt da einen Getribeölzusatz namens Lubegard Dr. Tranny Shudder Fixx - gibt es bei Getriebe Schwan...
Moin!
Ich hab schon ...ich glaube seit es die RS 9000 gibt diese Dinger in Gebrauch und bisher nie Probs. mit den Stellschrauben +Dämpfern gehabt - aber wenn man die vielleicht mit gewalt falsch dreht oder mit einer Zange - dann ist alles möglich - viele sind ja so ungeschickt... :lol:
Wenn es die Plenum Gasket (zwischen Ansaugspuinne und Motorblock) sein soll, dann müsste der Motor doch eindringendes Motoröl mit verbrennen - also auch aus dem Auspuff rauchen?! :shock:
Wenn er Nebenluft zieht müsste die Leerlaufdrehzahl hochgehen - das kann man mit Bremsenreiniger testen -...
Ich versteh das Bild schon - das zeigt eine Dana 60 Achsen vom 2500er Bj. 98/99 (erkannt man an der Spurstange da ist das halt anders als beim 1500er. Beim 2500er sitzen die Traggelenke im beweglichen, äußeren Achsschenkel :mrgreen:
Rancho RS 9000 - Härter=rechts herum drehen - weicher links herum - Einstellschrauben sind aus Plastik und können eigentlich nicht festgammel - Rostlöser hilft aber trotzdem.
Ein Klotz von 3,5" (Zoll) ist bei meinem 1500er z.B. serienmäßig drin - ich glaube daher nicht, daß das "kleine"...
Dazu kann ich leider nur sagen.... Schwachsinn, was der "Fachmann" da von sich gibt - IAC arbeitet an jeder Ampel bzw. wenn Leerlauf gefragt ist - kauf Dir ein neues IAC... ich könnte wetten, daß das Problemchen dann weg ist
Herzlichen Glückwunsch - Du hast RANCHO RS 9000 Stoßdämpfer mit Härtegrad-Verstellung (1-5 bzw. 1-9 je nach Alter) :mrgreen:
Der Klotz dürfte orischinal sein - hat evtl. einen Anschlag für den Gummiklotz (wenn voll eingefedert) angearbeitet ?!?
wie hat der "freundliche" denn festgestellt, daß das IAC ok ist - mit Sichtkontrolle :roll: ...
Ich könnte wetten, das es das IAC ist - das Ding hakelt bei warm werdenden Motor - mal geht es, dann hakt es wieder und die Drehzahl fällt bis zum Absterben.. etc.
kann eigentlich nur das IAC (Idle-Air-Control / Leerlaufstellmotor) sein - sitzt an der Drosselklappe hinten mit 2 Schrauben dran - kann man mit Bremsenreiniger versuchen zu reinigen - meistens aber ist ein neues notwendig!
Bei der Gelegenheit gleich die Drosselklappen ein bischen pflegen